Nutzt wer ein iPad 9 Generation als PC Ersatz?

2 Antworten

Naja, für die Uni mache ich meine Mitschriften mit einem Ipad anstatt mit einem PC. Aber es kommt drauf an, welche Aufgaben deines PCs du durch ein Ipad ersetzen willst. Erst wenn du uns das mitteilst, können wir dir sagen ob das ein Ipad auch kann.

Kynatix1
Fragesteller

Ja für Notizen halt, Netflix schauen Spotify hören. Und kleine Spiele auf dem iPad. Habe aktuell ein iPad und überlege mein gaming PC durch mein iPad 9 Gen. zu ersetzen.

AlbertHnsl  09.03.2023, 12:13
@Kynatix1

Alles Beschriebene kannst du natürlich auf dem Ipad machen. Allerdings ist da auch nicht mehr viel Spielraum. Du kannst fürs Netflix gucken die Qualität des Bildschirms nicht verändern, der ist im Ipad fest verbaut. Word auf dem Ipad soll meines Wissens nach nicht so gut sein wie die PC-Variante. Und Spiele, die du spielen willst, müssen auch fürs Ipad kompatibel sein.

ja, für mal so nebenher o der mal schnell was konfigurieren

ABER als PC-Ersatz sicher NICHT. zu klein, zu wenig Speicher, zu kleiner Bildschirm und und und