Wer nutzt ein iPad in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue es manchmal um einfach besser Skizzen und so hinzubekommen.Ich finde es aber auch nicht so anstrengend mit dem IPad was aufzuschreiben,als wie mit einem Heft.Das wären dann 2 Gründe,warum ich ein IPad in der Schule benutze.Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Ja, ich! :)

Was soll ich an dieser Aussage begründen? Wieso ich eins benutze? Ich finde es sehr praktisch, es ist leicht und kompakt, man kann es überallhin mitnehmen, es ist sehr leicht Ordnung zu halten, man muss nur einen einzigen Stift mitnehmen, man kann Dokumente scannen, alles ist in einem Gerät geregelt.
Würde es nie wieder anders wollen!

Hentrixx688
Fragesteller

Gerne kannst du diese Aussage begründen 😉

Wir haben an unserer Schule (NRW) einige Koffer mit Ipads, die ab und zu im Unterricht zur Hand genommen werden, weil etwas reschaschiert (kp wie das geschrieben wird) oder ähnliches werden muss. Meine Schule plant die nächsten paar Jahre noch mehr in die Digitalisierung einzugehen. Ob das auch so wird, wie der Plan ist, bezweifle ich jedoch. Generell Ipads im Unterricht zu benutzen, ist bei uns jedoch nicht erlaubt. Wahrscheinlich wegen sowas wie: entweder alle, oder niemand.

Ich weiß nicht wie das in der Oberstufe bei uns ist, ob das da präsenter ist mit Ipads, da ich erst in der 8. (bzw nach den Ferien 9.) Klasse bin.

Ich nutze es und finde es sehr praktisch. Bin allerdings auch schon kurz vor dem Abi. Wenn du Fragen hast, gerne immer her damit. :)

Hentrixx688
Fragesteller

Kennst du GoodNotes?