Nutzt mein Freund mich nur aus (Geld)?

7 Antworten

Bei einem solchen Freund scheint mehr im argen zu liegen als Dir bekannt ist.

Natürlich kann jeder mal eine Zwickmühle kommen und auf Hilfe angewiesen sein. Gute Freunde würden sich dann helfen.

Aber hier sieht es nicht nach der Hilfe aus, die man sich als gute Freunde geben würde.

Sobald das Gefühl des Ausnutzen aufkommt, dürfte das Gefühl der Freundschaft schon erloschen sein. Der Typ nutzt Dich auch nur aus und bedrängt Dich sogar. Das würden gute Freunde eben nicht tun.

Ich würde an Deiner Stelle auf Abstand gehen und wenig Wert auf eine solche Freundschaft legen.

Vergiss den Kerl.

De verdient ja richtig gut und kann scheinbar überhaupt nicht mit Geld umgehen.

Für sich selbst setzt er keine Grenzen und erwartet von dir, dass du ihn praktisch durchfütterst und für seine Schulden mit aufkommst. Das geht gar nicht.

Außerdem: Wieso spendet er noch, wenn das Geld eh schon knapp ist und "leiht" sich dann das Geld bei dir? Wobei ich das mit den Spenden auch nicht so recht glauben kann.

Ich weiß natürlich nicht, wie du finanziell gestellt bist. Aber falls du dir keinen "Toyboy" leisten willst, schieß ihn in den Wind.

Meine Meinung ist eindeutig, ja, Dein Freund versucht Dich auszunutzen.

Er macht auf dicke Hose, aber zahlen sollst Du für ihn. Hast Du je eine Gehaltsabrechnung oder einen Kontoauszug von ihm gesehen? Und wieso bucht er einen Flug, wenn er sich die Kosten dafür nicht leisten kann?

Leider haben Männer wie er immer wieder Erfolg mit dieser Masche, und finden eine Dumme, die ihnen ihr sauer verdientes Erspartes in den Rachen wirft. Aber das solltest nicht Du sein.

Die Ansprüche dieses Mannes stehen in krassem Verhältnis dazu, was er sich tatsächlich leisten kann. Das ist ein Faß ohne Boden.

Zieh Dich warm an. Wenn Dein Freund feststellt, daß bei Dir nichts mehr zu holen ist, wird seine Liebe urplötzlich erkalten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Das mit dem ausnutzen ist nicht nur ein Gefühl von Dir, er nutzt Dich wirklich aus! Offensichtlich kann er mit Geld nicht umgehen.

Mein gut gemeinter Rat: trenne Dich von ihm - sofort!

SSiMmMone  02.05.2017, 01:27

knallhart, aber wahr; danke für dein +

ein guter tipp meide jeglichen kontakt zu diesem menschen auch wenn du ihn liebst wenn du nicht willst das dein leben ruiniert wird und du nicht unglücklich sein willst lass die finger von ihm er hat die besten Voraussetzungen das er einen schuldenberg anhäuft den er nie mehr los bekommt und sich sein leben damit kaputt macht und ich will nicht das du dir damit ebenfalls dein leben schrotten tust. Bitte meide jeglichen kontakt zu dieser Person auch wenn du sie liebst....