Gammelt die Schnittstelle?

2 Antworten

Probiere ihn nochmal etwas zu kürzen, denn dann nimmt er wieder mehr Wasser auf und deinem Trieb geht es wieder besser😊

Woher ich das weiß:Hobby

Linallyrose
Fragesteller

Viel kürzen kann ich da leider nicht aber ich muss ja auch nicht Zentimeter weit zurückschneiden.

Für mich sieht die Schnittstelle noch in Ordnung aus und ich würde sie einfach weiter beobachten. Am besten kannst du das Wurzelwachstum in einem Glas beobachten, denn jedes rausnehmen kann die Wurzelbildung stören. Außerdem könnte es auf der Fensterbank zu kalt sein, dann dauert das Wachstum auch länger oder es begünstigt Wurzelfäulnis.

Einsprühen kannst du die Blätter auch täglich oder mehrmals am Tag, um Kalkflecke auf den Blättern zu verhindern kannst du destilliertes Wasser dafür nutzen. Die Luftfeuchtigkeit wird dadurch aber immer nur kurz erhöht.

Woher ich das weiß:Hobby – Monstera, Calathea, Avocado, Mango 🪴