Nutzer inaktiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

es hat 4 Ursachen

 - (User, gutefrage.net-App, Nutzer)

helenchen947
Fragesteller

Danke schön 👍🏽

Nein das ist nicht der direkte Grund. Es kann 4 Gründe haben:

  1. Nutzer hat sein Konto deaktiviert
  2. Nutzer hat einen 24h Bann kassiert
  3. Nutzer wurde gebannt
  4. Das Konto des Nutzers wurde noch nicht bestätigt

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Zum einen kann man den eigenen Account über die Einstellungen kündigen.

Zum anderen kann man durch die Moderation wegen einem Richtlinienverstoß für 24 Stunden oder permanent gesperrt werden.

Ebenfalls werden neue Account welche noch nicht bestätigt wurden als Inaktiv angezeigt bis diese bestätigt werden.

DaLiLeoMishu  10.03.2024, 17:43

Kann man seinen Account auch temporär auf inaktiv stellen, oder muss man diesen zwingend endgültig löschen?

Es gibt den Status "inaktiv" einerseits bei einer durch den Nutzer selbst vorgenommenen Abmeldung vom Forum. Es gibt ihn aber auch als "Sanktionsmaßnahme" seitens der Administration. Das kann bei weniger gravierenden Richtlinienverstößen für 24 Stunden der Fall sein, es kann aber auch endgültig sein.