Nur ungutes am träumen?

1 Antwort

Hallo,

oft wenn man Albträume hat liegt es daran, dass man gerade oder vor kurzem in einer schwierigen Lebensphase ist / war.

Es kann sich hierbei um seelische Belastungen handeln, oder um eine Veränderung in deinem Leben. ZB kann eine Veränderung im Leben dafür sorgen, dass man vom Sterben träumt.

Versuche herauszufinden, ob dich aktuell etwas belastet oder du in einer verändernden Lebensphase steckst. Wenn möglich, versuche diese Situation zu ändern, dann sollten die Albträume auch nach und nach aufhören.

In der Zwischenzeit kannst du es auch mit Meditation vor dem Schlafen gehen versuchen. Autogenes Training kann ich da besonders gut empfehlen. Gibt mit Sicherheit viele Anleitungen dazu auf YouTube.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011