Nur Pflanzen und Obst essen?

5 Antworten

Der Körper braucht tierisches Eiweiß. Vor allem Kinder.

KevinXP123
Fragesteller

pflanzliches ist aber gesünder

pblaw  10.01.2023, 16:21
@KevinXP123

Kann sein, aber der Körper, vor allem der der Kinder, braucht das Eiweiß

wenn du vegane ernährung meinst, das geht aber du brauchst zusätzliche vitamine. Nur grünzeugs und obst ohne kochen oder sonst was essen wird auf dauer zu schweren mängeln führen und ist ne schlechte idee

KevinXP123
Fragesteller

Ich probiers aus neugier eif. mal aus dadurch lern ich am besten

Danke dir aber :)

Venus345  26.12.2022, 16:57
@KevinXP123

aber kann passieren das im KH. landest wärst nicht der erste

Koaaa619  26.12.2022, 18:23
@KevinXP123

da gibts nichts zum probieren, du bist kein reiner pflanzenfresser sowie ein pferd oder so. wirst halt mit schlimmen mangelerscheinungen im krankenhaus landen..

Kommt drauf an, wie du den Begriff "Pflanzen" definierst - das Pflanzenreich ist groooß...;)

  • Gemüse
  • Früchte
  • Hülsenfrüchte
  • Getreide
  • Pseudogetreide
  • Nüsse
  • Pilze
  • Lupinen
  • Kräuter und Wildkräuter
  • Kerne
  • Samen und Saaten
  • Sprossen
  • Algen und
  • Waldfrüchte

Nebst den daraus erzeugten Produkten wie z.B.

  • Tofu
  • Seitan
  • Tempeh usw...

ist das - wie nicht nur ich finde - eine ganze Menge...;)

Auf jeden Fall bunter, gesünder - und vielseitiger - als die allseits beliebte "Fleisch-ist-mein-Gemüse" - Ernährung...;)

  • fermentierte Lebensmittel
  • Tempeh

ich esse immer auf was ich Lust habe egal wenn ein Arzt sagt das oder andere sollte man meiden

Nur Grünzeug ohne Kochen gibt schlimme Blähungen. Der Mensch ist kein Pflanuenfresser.