Nur noch Unglück - was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann dich super gut verstehen. Mir ging es vor ein paar Jahren ganz genauso. Fast ein komplettes Jahr ist wirklich alles schief gegangen. ich war zwei mal im Krankenhaus wegen ernsten sachen, habe zwei Todesfälle in der Familie gehabt, sechs Absagen für ein Stipendium, was ich dringend benötigt habe, ich wurde ausgeraubt etc.

Wenn alles auf einmal kommt, gibt es den Punkt an dem man wirklich aufgeben will. Ich dachte damals auch, was soll ich denn noch machen, es macht eh keinen unterschied.

Aber weißt du was?

Es ging vorbei. Plötzlich wurden die Dinge wieder besser und inzwischen bin ich sehr glücklich.

Ich kann dich nur ermutigen nicht aufzugeben. Versuche in allem schlimmen immer noch etwas Gutes zu finden. Und egal wie es gerade aussehen mag: du hast Einfluss auf die Dinge in deiner Umwelt. Nicht auf alles: den Lehrer, den man zugeteilt bekommt oder Krankheiten und Todesfälle.

Aber bestimmte Dinge kannst du beeinflussen und auf die solltest du dich konzentrieren.

Ich verspreche dir: es wird dir nach und nach wieder besser gehen!

Woher ich das weiß: weil ich inzwischen den Blog gluecksdetektiv.de beitreibe, auf dem ich monatlich über 10.000 Lesern erzähle, wie glücklich sein funktioniert...

Alles Gute für dich,

Katharina

Salat1997
Fragesteller

Vielen Dank, das macht Mut :')

Hallo,

Mir und meiner Frau geht es aktuell seit nun 4 Jahren auch so...

Ein Auto das ich gefühlt jedes Wochende reparieren müsste begleitete uns ca. 3 Jahre. Jedes Mal wenn ich es repariert habe dachte ich, okay jetzt läuft der Schlitten. Aber leider hatte ich ständig irgendwelche neuen Probleme.

Zeitgleich erkrankte einer unserer beiden Hunde an einen Nervenschaden und war ab an an den Hinterbeinen gelähmt. Er brauchte Windeln einen Rollstuhl und musste händisch gefüttert werden.

Zeitgleich bekamen wir einen Wasserschaden im EG. Unseres Hauses.

Der gesamte E-strich, Küche, Möbel usw. Mussten raus.

Die Firma die wir beauftragen ( Fa. Belfor) war sehr inkompetent. So lebten meine Frau unser Querschnittsgelähmter Hund und ich über 2 Jahre ohne Küche auf einer Rohbaustelle.

Während der Baustelle hatte ich einen Motorrad Unfall wegen eines Autofahrers der mich übersehen hatte und Brach mir den Mittelfuß an 5 stellen. Bis heute 2,5 Jahre später tut er immer noch weh, da der Arzt der Ihn operierte leider einen Fehler machte.

Während ich mit Gipsfuß, behinderten Hund, ohne Küche auf einer Rohbaustelle mit meiner Frau wohnte fing der Gesunde Hund an viel zu Husten. Mein Auto war in zwischen ein Totalschaden, so müsste ich ein neues kaufen. Während wir unten im EG. Die Baustellen vom Wasserschaden hatten und die Firma sich kaum blicken ließ und viele Fehler machte. Tropfte es plötzlich von unserem Flachdach.

Jetzt hatten wir parallel 2 Wasserschäden, einen behinderten Hund, ein defektes Auto, ich einen Gipsfuß und der gesunde Hund hatte plötzlich Atemwegsprobleme.

nach Abschluss der Renovierung des Wasserschadens im EG. hustete unser gesunder Hund immer mehr. I

Ich bekam plötzlich nach einem Abend Schüttelfrost kaum mehr Luft und erstickte beinahe. 2 Tage später starb unser eigtl. Gesunder Hund an ersticken und ich bekam immer noch schlecht Luft.

Ich Beauftragte eine professionelle Raumluft Testung in der sich herausgestellte das unser Haus sehr hohe Werte an Aspergillus und Penecilium aufwies ( vermutlich vom Wasserschaden EG).

Zeitgleich suchten wir wie verrückt eine Firma die uns das Flachdach repariert. Leider hatte keine Firma in der Umgebung Zeit.

Ich bekomm immer noch schwer luft, habe Schmerzen in der rechten Brust und die Ärzte finden nicht so genau die Ursache für die Atemwegsprobleme. Das Haus können wir nicht verkaufen, weil das Dach noch undicht ist. Unser Querschnittsgelähmter Hund ist in der Zwischenzeit ebenfalls erstickt.

Nun sitzen wir hier mit kaputten Fuß, defekter Lunge, undichten Dach, 2 gestorbenen Hunden innerhalb 6 von Monaten ohne Firma vermutlich den restlichen Winter und schauen zu wie unser Haus ( Holz) immer weiter größere Schaden nimmt. Die Ärzte können mir nicht so richtig mit meiner Lunge oder Fuß helfen. Mein jetziger Jop ist seit einem Jahr sehr sehr anstrengend, wegen des Ukraine Kriegs und läuft mich total aus. Der Renten Versicherungsträger lehnt meine Reha Anträge ständig ab. Mein gesamtes Geld habe ich für Untersuchungen und Auto verpulvert. Kann somit nicht einmal eine andere Notfall Wohnung mieten. Mein Nebenjop muss ich Nebenher auch noch gedeizelt bekommen.

Das waren die letzten 3-4 Jahre von mir und meiner Frau und gefühlt ist kein Ende in sicht.die Beziehung leidet natürlich auch total unter den ganzen misst.

Achso ich vergaß... Meine Eltern und auch Freunde melden sich kein Stück mehr, nachdem es bei uns so schlecht läuft. Die Realität kann einem das Leben zur Hölle machen, das könnte ich lernen.

In der Zwischenzeit verstehe ich Leute die sich einfach aufgeben haben. Das Schicksal kann manchmal eine richtige Bitc** sein.

Aber aufgeben kommt nicht in Frage.

Schau dir die kleinen Dinge an im Leben und laufe Schritt für Schritt und Tag für Tag weiter.

Viele Grüße und Glück auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobias240  08.12.2022, 15:09

Rechtschreibung bitte nicht beachten :)

Hallo,

ich kann dich super gut verstehen. Mir ging es vor ein paar Jahren ganz genauso. Fast ein komplettes Jahr ist wirklich alles schief gegangen. ich war zwei mal im Krankenhaus wegen ernsten sachen, habe zwei Todesfälle in der Familie gehabt, sechs Absagen für ein Stipendium, was ich dringend benötigt habe, ich wurde ausgeraubt etc.

Wenn alles auf einmal kommt, gibt es den Punkt an dem man wirklich aufgeben will. Ich dachte damals auch, was soll ich denn noch machen, es macht eh keinen unterschied.

Aber weißt du was?

Es ging vorbei. Plötzlich wurden die Dinge wieder besser und inzwischen bin ich sehr glücklich.

Ich kann dich nur ermutigen nicht aufzugeben. Versuche in allem schlimmen immer noch etwas Gutes zu finden. Und egal wie es gerade aussehen mag: du hast Einfluss auf die Dinge in deiner Umwelt. Nicht auf alles: den Lehrer, den man zugeteilt bekommt oder Krankheiten und Todesfälle.

Aber bestimmte Dinge kannst du beeinflussen und auf die solltest du dich konzentrieren.

Ich verspreche dir: es wird dir nach und nach wieder besser gehen!

Woher ich das weiß: weil ich inzwischen den Blog gluecksdetektiv.de beitreibe, auf dem ich monatlich über 10.000 Lesern erzähle, wie glücklich sein funktioniert...

Alles Gute für dich,

Katharina

Hallo  ich weiß  das es schwer ist immer zu denken das alles  schief läuft  und das zu ändern  wird schwierig  sein wenn man ständig unter Stress  steht. Aber man muss seine Energie  ins positive  umleiten geh mit dem  Gedanken  in den Tag  das er schön wird sag es dir immer wieder ein Mandra deine Ausstrahlung  ändert sich mit der Zeit. Lass dich nicht  unterkriegen  und sei dankbar für die kleinen Dinge  im Alltag. Versuch es es kann nur besser werden. Alles Gute isa

Also nach Unglück hört sich das nicht an. Das Leben ist halt nicht perfekt. Und wieso dauert dein Führerschein so lange? Das ist etwas, was du gut beeinflussen kannst. Deine Krankheiten... gibt es dafür einen Grund? Warst du beim Arzt und bist eventuell in Behandlung? Bist du glücklich mit deinem Freund? Wenn ja, dann kann man früher oder später was an der Distanz ändern, wenn man sich einen gemeinsamen Ort zum Leben sucht. Da hilft einfach etwas Geduld. Und bei deiner Ausbildung musst du einfach die Zähne zusammen beißen, bis du endlich dein eigenes Geld verdienst. Dann wird auch vieles in deinem Leben leichter, wenn du finanziell unabhängig bist. Also alles halb so wild. Einfach nur ne blöde Phase, die jeder in seinem Leben durchmacht.