Muss man bei Wahrheit oder Pflicht immer die Wahrheit sagen?

9 Antworten

Du musst dich nicht outen. Bei Spielen in einer Gruppe ist das so eine Sache, wo du selbst entscheiden musst, ob du eine Notlüge benutzt oder nicht.

Es ist nur ein Spiel, du bist nicht vor Gericht, wo du die Wahrheit sagen musst.

Wenn dir die eine oder andere Frage peinlich ist, ziehe lieber eine Notlüge aus dem Ärmel. Es wird nicht nachkontrolliert, glaube mir und wenn du damit besser leben kannst, bitte!

Ja das ist eigenlich Sinn des Spieles. ABer ich glaube besonders bei pikanten Fragen lügen da dann doch einige

Wäre ja quatsch da nicht die Wahrheit zu sagen, aber es gibt Ausnahmen wenn es irgendwas gibt wo man echt n Grund hat die Wahrheit nicht zu sagen find ichs okay.

Aber passieren wird dir da nichts wenn du lügst, wenn du bei irgendeiner Kleinigkeit lügst und das raus kommt wirst du halt als Lappen gelten.

Wahrheit oder Pflicht heißt nicht grundlos so. Wenn du lügst und das kommt raus, kann das halt bedeuten, dass dich die anderen damit aufziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Lieblingstag und so befasste ich mich tiefer damit

Also der Sinn des Spiels ist ja schon die Wahrheit zu sagen aber sowas wie das dir was schlimmes passiert stimmt nicht sowas sind nur Geschichten das du nicht lügst aber sowas stimmt natürlich nicht was du eigentlich mit 13 wissen solltest.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich fast 24/7 mit Schule