Hast du schon einmal ''Wahrheit oder Pflicht'' in form von Flaschendrehen gespielt, wenn ja was nahmst du am häufigsten/liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Auswahl/Aufgabe - Wahrheit! 46%
Auswahl/Aufgabe - Pflicht! 26%
Noch nie gespielt! 20%
Verschieden! 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal das eine, und mal das andere 😄🙈🙊. Eine Pflicht beim Flaschendrehen hab ich allerdings damals nicht gemacht, und zwar hat mir bei Pflicht jemand gesagt, dass ich ''da war mein Freund damals anwesend'' einen anderen Jungen (also der neben mir) Küssen sollte, das hab ich natürlich nicht gemacht, auch wenn es nur ein ödes Spielchen ist 🤨. Der Junge war nicht mal mein Typ, zudem war ich damals bereits in einer Beziehung und hab den Typ nicht mal richtig gekannt, er war nur mein Sitznachbar, wozu sollte ich daher so einen Küssen, nicht mal im Traum geschweige freiwillig 😣🤢🤮.

Diverse Grenzen gibt es bei mir immer, wobei ich da lieber ein Schritt zurück als ein Schritt zuweit gehe. Also Pflicht war nicht immer 100% meine Lieblings Auswahl beim Spiel, weshalb ich d.h mehr die Auswahl ''Wahrheit'' gewählt hatte 😊.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
LadyPeaches
Fragesteller

Hast du bei einer Wahrheit Aufgabe mal gelogen? -^-^-

Auswahl/Aufgabe - Wahrheit!

Wahrheit oder Pflicht ist mit engen Freunden oder auch noch nicht ganz so engen Freunden (aber nicht mit fremden) mein Lieblingsspiel abends (Hauptsache dunkel) zb auf Geburtstagspartys oder so. Wir spielen aber ohne Flasche sondern mit drannehmem wen man will.

Ich bin eher der Wahrheit-Nehmer, zum einen weil es immer was interessantes über mich zu wissen gibt und ich ja auch gerne was über mich erzähle, und zum anderen weil ich genau weiß dass bei Pflicht immer Aufgaben kommen die ich ganz bestimmt nicht machen will 😅😂😂 da ist jede Wahrheit Frage, was auch immer es ist harmloser 😂😂😂😂

LadyPeaches
Fragesteller
Wir spielen aber ohne Flasche sondern mit drannehmem wen man will.

Ist in meinen Augen nicht dasselbe, zudem würde ich das dämlich finden, da man jeden z.B doppel auswählen könnte, wenn man z.B ein Problem mit der Person hät und somit nur Reizen oder gar nerven möcht

einBaum782  23.04.2022, 00:31
@LadyPeaches

Klar ist es nicht dasselbe, wir bevorzugen aber diese Variante 😊

Und wir sprechen auch immer ab dass alle halbwegs gleich oft dran kommen, damit es gerecht ist. Jemanden immer drannehmem würde gar nicht gehen bei uns aber wollte auch nie wirklich jemand...

Verschieden!

Kam immer auf die Richtung an und die Stimmung

Noch nie gespielt!

Wir machen aber vllt nächstes Mal :)

Auswahl/Aufgabe - Wahrheit!

Bei Wahrheit muss man nicht aufstehen xD. Nein, Spaß. Aber es kommen sowieso immer die gleichen Fragen und da hab ich nichts zu verbergen.

LadyPeaches
Fragesteller
Bei Wahrheit muss man nicht aufstehen

Raff ich nicht?!

Wolkennacht  25.12.2021, 22:06
@LadyPeaches

Für viele Pflichtaufgaben muss man aufstehen und irgendwas machen, bei Wahrheit kann man sitzen bleiben. Der Satz war aber nicht ganz ernst gemeint.

LadyPeaches
Fragesteller
@Wolkennacht
Für viele Pflichtaufgaben muss man aufstehen und irgendwas machen

Nicht immer, eine Aufgabe kann ''je nachdem'' auch locker Sitzend machen