Nur mit Schlafsack im Königsforst pennen, ist das gefährlich?

6 Antworten

Ich kenne den Königsforst jetzt nicht. Ist es ein richtiger Wald und du suchst dir ein geschütztes Plätzchen, ist es nicht gefährlich und auch nicht verboten. Campen bzw. Zelten ist nicht erlaubt. Das Lästigste dürften die Mücken und / oder die Zecken sein.

In einem Wald, der eher einem Stadtpark ähnlich ist, würde ich es allerdings nicht empfehlen.

Was soll daran gefährlich sein? Besoffene halten sich weniger in Wäldern, sondern eher in den Städten auf. Förster werden wohl nachts kaum Bäume fällen und da es legal ist im Wald zu campieren, musst Du auch nicht mit einem Bußgeld rechnen. Wildschweine tun Dir nichts, denn sie suchen sofort das Weite, wenn sie Dich bemerken. Lediglich Jäger könnten für Dich gefährlich werden, wenn sie Dich mit einem Wildschwein verwechseln.

Der Königsforst ist Naturschutzgebiet.

Bedenken hätte ich wegen der Munitionsreste.

http://www.troisdorf.de/Portal_Burg_Wissem/bewegen-gelaende-wahner-heide.html

Campen und lagern verboten!

Wird sowieso schwierig, denn:

Die Waldbestände dürfen nicht betreten werden.

http://www.wahnerheide-koenigsforst.de/verhaltensregeln-koenigsforst.php

http://www.troisdorf.de/web/de/freizeit_kultur/Natur/wahner_heide/verhaltensregeln.htm

Hei, Brieftasche 1982, ich denke, das ist ungefährlich. Denn nachts sind weder Jäger noch "Im Wald, da sind die Räuber...". Es ist bei diesem Temperaturen ungemütlich, sonst nichts. Und si. Gute Nacht. Grüße!

 Ich denke nicht es wird eher kalt ☃️

Brieftasche1982
Fragesteller

Ich denk auch eher an den Sommer.