Guter bushcraft Rucksack bis 200€?

80l wären gut

2 Antworten

Von Experten BackupBone und Nomex64 bestätigt
Hallo ich suche ein guten Qualitativen bushcraft Rucksack..

Das ist keine Beschreibung anhand derer man einen Rucksack aussuchen / vorschlagen kann.

Wichtige Auswahlkriterien sind:

  • Literzahl (OK, hast Du ergänzt)
  • Vorgesehenes Gewicht des Inhalts (das Tragesystem muss dafür passen / für das Gewicht ausgelegt sein)
  • Aufteilung / Fächer
  • Er muss zu Deinem Rücken passen

Und spätestens den letzten Punkt können wir nicht für Dich entscheiden. Das geht nur, wenn Du mal Rucksäcke im Fachgeschäft mit Probegewichten drin eine Weile trägst.

Ermittle Gesamtgewicht und -Volumen der Gegenstände die Du mitnehmen willst.

Gehe damit in einen gut ausgestatteten Outdoorladen und lassen Dir die Rucksäcke zeigen, deren Volumen für Dich ausreicht (inklusive Reserve) und deren Tragesystem für das Gewicht ausgelegt sind um es komfortabel tragen zu können.

Lasse Dir in die Rucksäcke vor Ort Testgewichte im entsprechenden Gewicht in die Rucksäcke packen und trage sie dort eine ganze Weile Probe. Beachte dabei, die Tragesysteme sauber auf Dich einzustellen.

Manchmal landet man dann bei einem Rucksackmodell, das man aufgrund der Optik und der persönliche "Vorlieben" (oder auch aufgrund des vorher festgelegten Preisrahmens) so nie in Betracht gezogen hätte. – Aber bedenke, Du hast nur einen Rücken.

Hier mal bei einem wahllosen Hersteller ein paar Infoseiten zu dem Thema, damit Du eine Vorstellung hast wovon ich rede:

Das gilt prinzipiell für die Rucksäcke anderer Hersteller genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Ich würde dir einen von TT empfehlen, ist,zwar etwas schwerer aber extrem robust und praktisch und du hast lebenslange Garantie 👍🏻der TT PATHFINDER MKII würde glaub ich passen. Musst halt schauen was gebau du damit machen willst. Ist neu deutlich teurer aber gebraucht auf ebay etc. kriegt man den für 200.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung