Darf man in der Schweiz Zelten im Wald?

3 Antworten

Theoretisch ja. Da es aber nur so vor Naturschutz- und Jagdgebieten wimmelt, wird man ebensfalls vor Ort nachfragen müssen.

Hier mal ne Karte fürs Wildcampen in Europa:https://www.bergreif.de/2015/05/18/wildcampen-wild-zelten/

Das was du aber vorhast, nämlich im Wald WOHNEN, ist praktisch nirgends in Europa erlaubt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Es gibt in der Schweiz diesbezüglich keine einheitliche Regelung. Zuständig dafür sind die jeweilig zugeteilten Gemeinden, welche sich um die Waldflächen kümmern.

Insofern musst du dort spezifisch anfragen, ob es erlaubt ist oder nicht.