Nur mit Älteren wirklich befreunden schlimm?

12 Antworten

Ich finde das nicht schlimm ich hab auch viele ältere Freunde. Du suchst dir deine Freunde selber und sie werden nur zu Freunden, wenn ih euch gut versteht, also ist das überhaupt nicht schlimm.Wenn ihr euch gut versteht dann kannst du ruhig mit denen befreundet sein. du wirkst bestimmt auch älter und sie kommen auch gut mit dir klar, denke ich.

Also macht das garnix,wenn sie mit dir befreundet sind.

Nun befreundet sein kannst Du sogar mit einem Rentner und beide jeder auf seine Weise können bei so einer Freundschaft profitieren. Das ist also nicht so ungewöhnlich. Denkbar wäre ja auch das Dein Entwicklungsstand, ich meine damit Deine geistige Reife solche Freundschaften vielleicht sogar fördert denn im Fall wenn Du denen zu kindisch wärst, dann wären sie ganz schnell wieder fort. Du musst halt nur ein wenig schauen das da nichts schief läuft so zu sagen doch wenn meine Vermutung über Dich zutrifft, dann habe ich eigentlich keine Bedenken.

Jeder wendet sich dem zu,mit dem er am besten zurecht kommt,was sollte daran schlimm sein.? Es ist letztlich eine Frage der Reife.und Einstellung. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Apfeltasche123
Fragesteller

danke dir auch :-D

Ich finde es toll........du musst doch, obwohl noch sehr jung, eine super Austrahlung haben , dass die Freundschaft mit Älteren so gut funktionieren. Was soll daran schlimm sein oder merkwürdig!!!!!

Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.....und du musst beides haben. deshalb funktioniert es so gut!!!! LG elenore

Ich hatte auch ältere Brüder aber dennoch gleichaltrige Freunde. Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn du ältere Freunde hast wobei alles seine Grenzen hat. Dir ist klar, dass ein 25-jährige völlig andere Interessen hat als du. Während du mit deinem frisierten Mofa rumdüst hat er ggf. schon Familie und einen festen Beruf. Solange du dich nicht zum Sche!ßebauen animieren lässt müsste alles gut sein :-)