Nur in einem Fach gut, reicht das aus?

1 Antwort

Es könnte schwer für dich werden, da die Schule mehr als nur ein Fach ist. Du solltest versuchen, dich in den anderen Fächern ebenfalls zu verbessern.

Gibt es Gründe, warum du in den anderen Fächern nicht so gut bist? Lernst du nicht? Hast du überhaupt keine Lust oder kein Interesse? Wenn du herausfindest, woran es liegt, kannst du daran arbeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir am Lernen liegt. Deutsch ist das einzige Fach, in dem man wirklich gute Noten ohne zu lernen bekommen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die in Bio, Geographie oder Geschichte schlecht sind, wenn sie lernen (da diese Fächer eben stures Auswendiglernen sind).

Also: Lernen. Dann bekommst du leicht gute Noten.