Ich stehe in jedem Fach gut außer deutsch, schlimm?

6 Antworten

Nein ist es nicht. Deine Abinoten interessieren hinterher keinen mehr.

Es wäre ein Wunder wenn du in allem und jedem Fach gut wärst:). Das ist voll normal!! Aber du solltest dir bewusst sein, dass sowohl dein Abitur als auch das Studium mit sehr viel Text verbunden ist. Leichte Aufgaben werden mit Absicht schwer formuliert, damit du erstmal nachdenken musst.

Ich rate dir, ganz viel zu lesen. Ich weiss, ist nicht jedermann Sache aber gib dem ganzen mal einen Versuch. du kannst dafür auch Wattpad nutzen, eine App wo man Geschichten lesen kann.

Und um in der Schule gut in Deutsch zu sein solltest du die meisten Lektüren lesen und auch verstehen. Keine Angst, frag deinen Lehrer einfach wenn du was nicht kapierst. Du bist in der 12.Klasse. Es ist kein Platz mehr für Peinlichkeit, denn es geht um dein Abi:)

An sich hat jeder Mensch irgendein Fach in der Schule, bei dem er nicht so gut ist. Das ist völlig normal und nur menschlich.

Bemühe dich einfach etwas mehr, lerne öfter und länger, verbessere dein Vokabular und passe besonders gut im Unterricht auf. Dann wird aus der 4 schnell man eine 3. Und irgendwann auch eine 2.

Solange du dich anstrengst, wird das auch was :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Sicarius593  26.07.2021, 23:58

Wie soll man sich in Deutsch anstrengen oder dort was lernen?

Ich hab keine Chance.

Ein ziemlich ungerechtes Fach.

KleinStein  27.07.2021, 06:40
@Sicarius593

Die Grammatik-Regeln lernen, den Aufbau einer bestimmten Textsorte, die man als Schulaufgabe schreiben muss, einprägen, gute Formulierungen merken, Vokabular verbessern...

Gibt viele Wege, um in Deutsch besser zu werden.

Ich glaube nicht, ich komme nicht aus Deutschland, aber deswegen ist es schwierig für mich zu antworten.

PS: Ich liebe Mathe, (Deutsch ist nicht der beste)

Nicht schlimm, es wird nur auf den durchschnittlich geschaut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin