Findet ihr dieses Zeugnis schlecht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht fit :)

Jeder hat mal nen "Absturz". Hatte ich auch, aber in der siebten. Ist völlig in Ordnung. Natürlich ist es nicht das beste Zeugnis, aber garantiert auch jciht schlecht. Wenn du unzufrieden damit bist kannst du locker noch etwas ändern. Du kannst ja einfach mla überlegen woran es in den einzelnen Fächern lag, also nicht gelernt, keine Hausaufgaben gemacht, mündlich nicht beteiligt, nichts verstanden... Sowas halt. Vielleicht schreibst du dir das zu jedem Fach auf und dann suchst du nach Lösungen. Für "nichts verstanden" ist eine Lösung beispielsweise: im Unterricht zuhören, Hausaufgaben machen, Mitschüler nach dem LösungsWEG fragen, Lern Videos anschauen, den Lehrer fragen.

Yeyeyeyeyeyey
Fragesteller

Danke dir :)

Es ist weder gut, noch schlecht. In ein paar Fächern solltest du vllt etwas mehr tun, aber Evtl sind die Noten auch Lehrerabhängig? Ist leider öfters so. Aber insgesamt ist es in Ordnung, aber das wichtigste ist, ob du zufrieden bist, nicht irgendwelche Leute aus dem Internet ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schüler ^^

Yeyeyeyeyeyey
Fragesteller

Haha das stimmt :)

Danke dir ^^

Und hab halt am Anfang der 8ten etwas verschlafen und viele 4er gekriegt, die ich im 2. Halbjahr nicht mehr verbessern konnte..

Eragon22  14.07.2020, 17:33
@Yeyeyeyeyeyey

Das ist natürlich blöd, dieses Schuljahr sollte man nicht so ernst nehmen :) schau einfach, dass du alles verstehst und mit dem

stoff mitkommst für die höheren Klassen.. die aktuellen Klassenarbeiten sind nicht so wichtig, wenn man da einfach mal nen blöden Tag oder so hat ^^

Yeyeyeyeyeyey
Fragesteller
@Eragon22

Ja, hab am Anfang schlecht gelernt...

Hab aber im 2 Halbjahr 3 Tests, 2 KA's und 1 GFS geschrieben und hatte in jeder eine bessere Note als eine 3+.

So ist mein Ziel auch fürs nächstes Jahr.

Und danke dir :)

Toll ist es nicht. Aber es war ja auch kein "normales" Jahr. Das nächste Jahr wird schon wieder besser werden. Und: nach dem Zeugnis der 8. Klasse fragt später echt keiner mehr.

Yeyeyeyeyeyey
Fragesteller

Danke dir :)

Versuche nächstes Jahr aufjedenfall mindestens 2.5er Schnitt zu holen ;)

Gut nicht, schlecht aber auch nicht. Ich würde versuchen die 4ren zu verbessern und vielleicht auch ein paar 3en

Yeyeyeyeyeyey
Fragesteller

Jo, hab halt Anfang verkackt und konnte mich jetzt nicht verbessern :(