Nur für Frauen: gibt es einen BH, der nicht drückt und kneift?

10 Antworten

Ein wirklich passender BH sollte eigentlich nicht kneifen und drücken. Am bestgen, Du lässt Dich mal im Fachgeschäft beraten...

Messe deine Unterbrustweite und vergleiche es mit der Größe deines BHs. Der erste Wert zB 75, ist der Unterbrustumfang. Die Buchstabenangabe geben Körbchengröße an, wobei das sich auch mit der Unterbrustweite proportional vergrößert. D.h. ein 75C BH hat wesentlich kleinere Körbchen, als ein 95C.

Es gibt nahtlose BHs, ohne Bügel, die trotzdem gut halten und angenehm zu tragen sind. Je nach dem wie du obenrum entwickelt bist, gibt es dafür Lösungen. Ein Fachgeschäft wird ganz sicher was passendes für dich finden, trau dich. Das ist die Hölle, wenn die Dinger kneifen und drücken!

ja - keinen BH tragen. Dann lebst du länger:
http://www.bodymechanics.net/subpages/breast.html

lydia42  08.04.2009, 12:13

hier eine deutsche Übersetzung:

Obwohl inzwischen jede 8. Frau in ihrem Leben an Brustkrebs erkrankt, müssen Sie nicht unbedingt eine von ihnen sein. Die in dieser Broschüre bereitgestellte Information wird Ihnen etwas Einblick geben, wie Ihre Brüste funktionieren und was Sie tun können, um sie gesund zu erhalten.

Das Ziel dieser Broschüre ist, bei der Verhinderung von Brustkrebs zu helfen. Es hat keinen Sinn, Ihre Gesundheit nur dem Zufall zu überlassen. Die Selbstuntersuchung wird Ihnen auch helfen, wenn Sie schon einen Tumor oder Brustkrebs bekommen haben. Das soll nicht heißen, dass Sie sich nicht regelmäßig auf Knoten untersuchen sollen, denn die Frühentdeckung erhöht Ihre Überlebenschancen am besten. Auf den Krebs warten statt seine Vermeidung aktiv zu unterstützen, kann Ihre Gesundheit gefährden.

Ihre Brüste sind bestehen aus Fett und Drüsen, mit einem zarten System von Gefäßen. Die Zirkulation der Brust ist wie der beim Rest des Körpers und besteht aus Arterien, Venen und lymphatischen Gefäßen. Kurz gesagt, bringen die Arterien frisches Blut in die Zellen um die Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff zu versorgen. Die Venen bringen das Blut von den Zellen zurück, zusammen mit Zellenresten und Giftstoffen. Die lymphatischen Gefäße sind dafür bestimmt, Giftstoffe und andere Abfälle, die in der Flüssigkeit des Zwischengewebes liegen, abzutransportieren.

Wahrscheinlich sind Giftstoffe die lokalen Anfänge für krebsbefallenes Gewebe. Es ist unbedingt notwendig, dass diese Giftstoffe fortwährend durch die Adern des Körpers und lymphatischen Gefäße abtransportiert werden. Wenn diese Giftstoffe den Körper nicht richtig verlassen können, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Krebserkankung.

Die Studie fand die höchste Rate an Brustkrebserkrankungen bei Frauen, die einen Büstenhalter 24 Stunden pro Tag tragen, und die wenigsten Fälle bei denjenigen, die nie Büstenhalter trugen. Die Studie schlug vor, dass Frauen ihren Büstenhalter weniger als 12 Stunden pro Tag tragen sollen.**

  • Singer, Sydney Ross. Dressed to Kill: The Link Between Breast Cancer and Bras, Garden City Park, NY: Avery Pub. Group, 1995

Eigenvorsorge

Jetzt, da Sie ein besseres Verständnis Ihrer Brüste haben, ist es wichtig, dass Sie diese Kenntnis auf Ihre Gesundheit anwenden. Das 4-stufige-Verfahren auf dieser Seite wird Ihnen eine einfache Massage-Technik zeigen, die Sie auch selbst anwenden können. Obwohl fast jede sanfte Massage-Technik von Nutzen sein wird, sollen diese vier Techniken speziell und regelmäßig angewendet werden.

Der Zweck dieser Techniken ist, Flüssigkeiten von der Brust, (sowohl venös als auch zwischen den Zellen) abfließen zu lassen, Nahrung zum Gewebe zu bringen und speziell die Giftstoffe durch das lymphatische System zu entfernen. Außerdem werden diese Techniken die Gesundheit und Elastizität des Gewebes erhöhen und dadurch erhalten Sie eine bessere Brustunterstützung.

Speziell Schritt 1 ist eine sanfte Ausstreichbewegung, um das lymphatische System zu drainieren, und ist möglicherweise der Wichtigste der vier Schritte. Schritte Nummer 2 und 4 unterstützen die allgemeine Durchblutung. Experimentieren Sie einfach mit diesen Bewegungen und Griffen und finden Sie heraus, was für Sie angenehm ist. Schritt 3 ist einfach dazu da, um Ihr Bindegewebe gesund zu halten und beim Kampf gegen Schwerkraft mitzuhelfen.

Dieses Verfahren sollte mindestens zweimal wöchentlich angewendet werden. Es kann auf nackter Haut durchgeführt werden, aber eventuell ist die Anwendung bei Verwendung von etwas kalt gepressten Pflanzenöls angenehmer. Vermeiden Sie künstlich hergestellte oder duftende Öle speziell bei der Brustmassage.

Schritt Eins: Benutzen Sie Ihre Finger, um von der Brustspitze ausgehend, sanft wegzustreichen. Diese Bewegungen beginnen an der Brustspitze und führen direkt weg, mit nicht mehr Druck als Sie an Ihrem Augenlid anwenden würden. Mehr Druck würde das lymphatische Gefäß glatt machen und den Fluß von Giftstoffen und Flüssigkeiten stoppen. Machen Sie außerdem diese Streichbewegungen langsam, nicht schnell, so sind sie wirksamer.

Schritt Zwei: Massieren Sie die Brust sanft mit knetenden Bewegungen, indem Sie hebende und drückende Bewegungen machen.

Schritt Drei: Drehen Sie die Brust vorsichtig und langsam mit Ihren Händen im Uhrzeigersinn, und dann gegen den Uhrzeigersinn. Gehen Sie sehr vorsichtig vor, um nicht zu viel Spannung in die Brust zu bringen.

Schritt Vier: Benutzen Sie beide Hände, wie gezeigt, um mehrmals mäßig Druck auszuüben, um mehr Flüssigkeiten abzuleiten.

kauf einen der passt! dazu im miedergeschäft vermessen lassen

Also ich bestelle meine BH's meistens bei Versandhäusern u. kann sie daher in Ruhe zu Hause anprobieren. Trage meistens sog. "T-shirt BHS", da sie zwar Bügel haben, aber ansonsten nicht durchdrücken. Wenn Deine BHs drücken, hast Du nicht die richtige Größe. Laß Dich am besten mal in einem Geschäft richtig beraten zwecks Größe u. Form, dann kannst Du immer noch woanders (günstiger)einkaufen gehen.