Nur eine Hose waschen, welche Menge beim Waschmittel?

3 Antworten

Pack weisse Wäsche dazu. 1 Eßl auf eine leichte Ladung bei 60°C reicht vollkommen.

mulano
Fragesteller

Hose darf nur bei 40 Grad gewaschen werden. Die Wassermenge ist ja immer dieselbe, verdünnt das nicht zu sehr, wenn ich nur 1 Eßl nehme? Kann man zu viel Waschmittel verwenden, wegen optischen Aufhellern? Da ist ja auch Bleichmittel drin im Vollwaschpulver.

Dea2010  28.06.2019, 07:22
@mulano

Das Waschmittel wirkt unabhängig von der Verdünnung. 1 Eßl. reicht völlig aus auf eine kleine Ladung Wäsche. Wähle die Waschtemperatur, die das Kleidungsstück erfordert.

Etwas weniger als sonst. Flüssig oder Pulver? Flüssig eine viertel Kappe und Waschpulver ca. ein Eßlöffel.

Das kann man gut abschätzen. Wenn du die alleine wäschst brauchst du nicht viel. Ist sie nur getragen und nicht verschmutzt, reichen die Mengen oben.

Mach ich mit Blusen auch so. Fahr den Schleudergang auf 800 zurück, dann zerknittert sie nicht so. Hast du 400 reicht das auch. Häng sie links rum nach draußen, dann trocknet sie ohne Falten.

Grüßli

Torrnado  28.06.2019, 22:40

ein toller Ratgeber wie man Wäsche wäscht ! :-)

M3199  29.06.2019, 11:51

Ein guter Tipp ☺

Das ist Energieverschwendung.

mulano
Fragesteller

Mache ich nur weil sie verschmutzt ist.

Annapirate  28.06.2019, 09:51

Finde ich auch. Natürlich kannst du deine verschmutzen Klamotten waschen, aber dann warte doch, bis du mehrere Teile zu waschen hast. Einzeln die Anziehsachen zu waschen ist wirklich unnötig und Verschwendung.