Nur Apple in der Schule?

1 Antwort

Es liegt an der Stadt, oder beim Bund.

Denn, die Schul-Ipady werden vom Bund oder von der Stadt an die Schule gestellt. Und wenn die iPads bestellen werden auch iPad's zugestellt.

Klar sie können auch Android Tablets bestellen, liegt halt aber dran, das Apple 1. Halt für Bildung (Also Bildungsoftware und co.) viel besser ausgestattet sind.

2. Viele Städte gerne Verträge von den Telekom bekommen, und Telekom gerne mit Apple arbeitet.

Und 3. Apple halt durch deren optimierten Software, besser, einfacher und übersichtlicher zu bedienen ist, und keine so bunte Vielfalt gibts von verschiedenen wie bei Android Tablets.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
BeeBumbel
Fragesteller

Haha, naja bei uns gibt es auch öffentlich schul-IPads aber ich meinte explizit so diese IPads der Schüler selber privat die sie im Unterricht nutzen

Jianhao  21.02.2024, 22:51
@BeeBumbel

Achso, ja dann pro privat iPad's liegt es halt an den Verbraucher, meistens holen die aber iPads wegen der Kompatibilität anderer Apple-Geräte durch Airdorop und co. Da die meisten Lehrer auch iPad's besitzen und kein Android Tablet, ist es halt besser.

Denn mit einem Android kann man keine airdorops empfangen ohne einen externe App zu installieren