Wie findet ihr es, das die schulen alle nur iPads von apple verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Meinung [...] 44%
Gut, Apple ist am besten geeignet 31%
Besser währe Microsoft (Windows) 13%
Ungerecht gegenüber Microsoft, Google, Linux 6%
Besser währe Google (z.B. Android) 6%
Besser währe Linux 0%
Die Kinder sollen schon "nur noch" auf Apple gelenkt werden 0%

10 Antworten

Die Apple-Welt ist zwar ziemlich abgeschottet nach außen, aber im inneren ziemlich durchlässig.

Dokumente einfach teilen über Airdrop, Präsentation problemlos über AppleTV und Beamer - man mag von Apple halten was man will, aber für die Zusammenarbeit im Team bzw. im Klassenzimmer hat das durchaus viele Vorteile.

Gut, Apple ist am besten geeignet

Dafür wurde an meinen bisherigen Schulen an den PCs nur mit Windows gearbeitet.

Ich versteh sowieso nicht, was der Hersteller oder die Software mit Ungerechtigkeit zu tun hat. Ich trage heut ein rotes Kleid, ist das jetzt ungerecht gegenüber der Farbe blau oder was?

ForumLibhaber
Fragesteller

Naja, Apple verdient viel Geld, und Android oder Microsoft verdienen nichts, und Apple ferdient an jedem Schüler!

Andere Meinung [...]

Das wird halt mit Verträgen zusammenhängen, die die Schulen / die zuständigen Ministerien mit den Unternehmen treffen. Dabei geht es natürlich auch darum, was am günstigsten ist.

In meiner Schule z.B. kann man sich ein Surface ausleihen, wobei die meisten eh ein privates Gerät nutzen und sich daher auch den Hersteller / das Betriebssystem aussuchen können. Es wird ja niemand verpflichtet ein Tablet o.ä. zu nutzen, zumindest bei uns nicht.

Gut, Apple ist am besten geeignet

Ist halt einfach so. Für Schulsachen ist Apple das beste. Allein schon weil Apps richtig optimiert sind im Gegensatz zu Android-Tablets, wo man immer nur eine vergrößerte Smartphone-Version der App bekommt, ohne dass man am Ende was vom großen Display hat. Apple hat auch einfach das zuverlässigste Ökosystem. Ich mach ein Bild mit meinem iPhone und es ist sofort auf meinem iPad. Dauert bei Android ewig und ist umständlich.

Hi!
Wie haben Apple und Windows, so finde ich es am besten.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule