Frage von sereinah, 178

Nummer nicht im Netz registriert?

N'abend liebe Community, Ich wollte schon länger mal wieder mit meinen Liebsten schreiben..geht aber irgendwie nicht! Sobald ich mein Handy anmache, kann ich meine Nummer nicht benutzen (hauptsächlich möchte ich Whatsapp haben, welches ich nicht haben kann, weil ich eine SMS oder ein Anruf bekommen muss) Ich hab schon gegoogelt was man gegen machen kann aber ich hab alles schon getan. Die SIM Karte wird erkannt. Ich hab ein etwas älteres samsung s3, die Updates sind alle runtergeladen, ich habe sämtliche Neustarts und Wiederherstellungen gemacht. Nichts passiert! Es zeigt mir an dass mein aktuelles Netz (MedionMobile) nicht verfügbar ist. Bitte ganz dringend um Hilfe ! LG und Danke im Voraus

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 147

Wenn du die Aldi Simkarte nicht mindestens einmal im Jahr mit 15 Euro auflädest, wird diese nach 2 weiteren Monaten zwangsweise deaktiviert. Dann brauchst du eine neue mit neuer Rufnummer.

Antwort
von blondii148, 142

Das schein eher danach, als wäre deine Sim Karte beschädigt oder du hättest deine Rechnungen nicht bezahlt. Deshalb würde ich sagen ab zum Shop von deinem Anbieter und regel das.

Antwort
von Arkani97, 125

Im moment haben einige Netz probleme, am meisten die Samsung Liebhaber...

Antwort
von AnReRa, 119

Die SIM-Karte ist nicht aktiviert.

Wenn es eine Prpaid-Karte ist, dann hast Du vermutlich vergessen die rechtzeitig aufzuladen und die Karte ist endgültig gesperrt.
Tel.-Nummer ist dann verloren

Kommentar von sereinah ,

Es War so: es ging total perfekt bis mein freund ein Handy zum leihen gebraucht hat. ich hab es ihn dann gegeben und als ich es zurückbekommen hab War das auf einmal so...

Kommentar von AnReRa ,

Melde Dich beim Anbieter. Die Karte ist entweder leer telefoniert (PrePaid ?) gesperrt oder defekt.

Das

(hauptsächlich möchte ich Whatsapp haben, welches ich nicht haben kann, weil ich eine SMS oder ein Anruf bekommen muss)

verstehe ich nicht. SMS/Anruf und WhatsApp sind völlig unabhängig voneinander. SMS/Anruf nutzt das klassische Handynetz und funktioniert mit jedem Handy,
WhatsApp braucht ein Smartphone und Datenfunk (UMTS / LTE).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community