Samsung Galaxy S7 edge 'Nicht im Netz registriert'-Problem?

3 Antworten

Das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe das Gerät erst seit letzter Woche eine neue Karte bekommen, die freigeschaltet ist. Ich habe alles kontrolliert und natürlich nichts festgestellt.Was mir geholfen hat ist folgendes,Einstellungen aufrufen, Verbindungen ,und dann in den offline Modus schalten.Danach eine Telefonnummer anrufen. Das gerät informiert dich, das du im offline Modus bist und fragt nach ob es dich online schalten soll. Mit OK bestätigen.Nach kurzem rödeln kommt das Anruffenster und die Verbindung steht.Ich nehme an ,das sich die Verantwortlichen irgendwann mal was einfallen lassen, aber im Moment sehe ich das als eifachste schnelle Lösung, vor allem hält das einige Zeit.

Hey,

hast du denn eine neue Sim-Karte bekommen?

Wenn ja musst du sie bei deinem Anbieter freischalten lassen. Danach dürfte es wieder gehen. MfG

Prage99
Fragesteller

aber es ging schon mal und jetzt gehts nicht mehr

Handyversteher  09.03.2016, 18:36
@Prage99

Also es könnte an der Störung von Vodafone Liegen. Mobilcom Debitel benutzt ja das Netz.

Was ich dir aber empfehlen kann ist kurz bei Mobilcom Debitel anzurufen. Weist du die Kundenberater können dir mehr helfen wie ich.

Bist Du bei Vodafone?

Wenn ja, schau mal in die News, genau dieser Fehler wird dort (u.a.) für den ganzen Tag heute genannt...

Prage99
Fragesteller

Bin bei mobilcom debitel

micmen  09.03.2016, 18:34
@Prage99

...die haben kein eigenes Netz, die verwenden die Netze D1, D2 und O2/E-Plus, mehr als diese drei Mobilfunknetze gibt es zur Zeit nicht - und D2 ist Vodafone

Prage99
Fragesteller
@micmen

wo sehe ich, welches ich habe

micmen  09.03.2016, 18:36
@Prage99

im Vertag...

Und zum letztgesagten: Ich schätze, daß diese Vodafone-Probleme für alle Kunden gelten, die deren D2-Netz benutzen, also könntest auch Du betroffen sein.

Prage99
Fragesteller
@micmen

Kannst du einen Link reinsenden, wie ich zu der Seite mit den News komme?

Prage99
Fragesteller
@micmen

ok is ne weltweite störung! Dankeschön :D!

micmen  09.03.2016, 19:10
@Prage99

...würde ich bezweifeln

alle Infos sprechen von einer rein deutschen Störung

und auch die genannte Ursache spricht dafür: Von 20 deutschen Vodafone-Servern sei einer ausgefallen (im Ruhrgebiet)