Nummer aus Ghana hat mich über whatsapp angeschrieben.trotz sofortigem blockieren hat er Mein Profilbild als sein Profilbild, wie kann das sein?

3 Antworten

Hallo Mariposa9214

Bist du auf deinem Profilbild abgebildet ?

Dann könntest du versuchen den Fall an Whatsapp zu melden mit der Begründung jemand versucht deine Identität zu klauen, vielleicht unternimmt Whatsapp ja etwas, bevor du die Person meldest solltest du es laut Whatsapp allerdings auf direktem Weg versuchen und diese Person bitten das Bild zu entfernen.

https://www.whatsapp.com/legal/#ip-policy

Um Urheberrechtsverletzungen zu melden, und WhatsApp aufzufordern, die entsprechenden Inhalte, die wir hosten (wie ein Profilbild eines Benutzers, Profilnamen oder Statusnachricht) zu entfernen, sende uns bitte eine E-Mail mit den Forderungen zu der Urheberrechtsverletzung an ip@whatsapp.com (inklusive aller unten aufgelisteten Informationen). Du kannst deine komplette Forderung zu der Urheberrechtsverletzung auch an den Copyright Agent von WhatsApp senden:

WhatsApp Inc.
Attn: WhatsApp Copyright Agent
1601 Willow Road
Menlo Park, California 94025
Vereinigte Staaten von Amerika
ip@whatsapp.com

Bevor du eine Urheberrechtsverletzung meldest, solltest du eine Nachricht an den entsprechenden WhatsApp-Benutzer senden, von dem du glaubst, dass er gegen dein Urheberrecht verstösst. Es kann sein, dass du das Problem lösen kannst, ohne WhatsApp zu kontaktieren.

Wenn es allerdings zum Beispiel nur ein Profilbild mit Spruch, ein Symbol oder ein Bild von deinem Lieblings Anime Charakter ist dann hast du schlechte Karten, es gehört ja nicht wirklich dir.

LG

Darkmalvet

PatchrinT  01.04.2017, 08:23

Ziemlich viel aufwand wegen eines Bildes,oder? Bei Kontakt sollte der/die FS gute Englischkenntnisse haben. Such is life.....

Darkmalvet, UserMod Light   01.04.2017, 08:53
@PatchrinT

Wenn es wirklich ein Bild von ihr als Person war kann ich das schon verstehen, bei einem selbst aufgenommenen Landschaftsbild an dem sie auch die Urheberrechte hätte fände ich es auch etwas übertrieben.

Es könnte sein, dass er jemandem, den er kennt deine nummer gegeben hat, sodass er dein Profilbild screenshooten konnte O.o

Hallo....Wie das sein kann weiss ich auch nicht. Aber was mich noch interessieren würde was hat dir der geschrieben? Was wollte er ?

Mariposa9214
Fragesteller

Der hat einfach nur "Hi, How far " geschrieben.