Nummer ändern vertragskündigung?

3 Antworten

Guten Morgen Guteantwort251,

ich denke, es kommt ganz auf die jeweilige App an, bei der deine Rufnummer hinterlegt ist.

Ist sie nur als Rückrufnummer eingetragen, sollte es kein Problem sein, dort einfach die neue Nummer einzutragen.

Wird sie zur Authentifizierung verwendet in der App, könnte es Probleme geben, wenn deine alte Nummer schon gekündigt ist. Vielleicht solltest du beide einzige Zeit parallel laufen lassen, bis du jede App überprüft hast.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hi. Du kannst deine Nummer mitnehmen von einem Anbieter zum anderen. Die sind dazu verpflichted.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guteantwort251
Fragesteller

Es gibt keine Option

Rufnummermitnahme ist das Stichwort.

Guteantwort251
Fragesteller

Und wo soll man das beantragen wenn gekündigt ist und keine Option zu finden ist