numbers rechnet falsch : Quotient immer null?

2 Antworten

Etwas in der Art wurde hier letztens schon mal gefragt, aber zu Excel. Die Definition der Formel "Quotient" lautet: "Gibt den ganzzahligen Anteil einer Division zurück."

Wenn das bei Numbers ebenso ist, liegt's wohl daran (du schreibst von "Quotient als Formel auswählen").

Wenn du dividieren willst, tipp doch einfach

[=] [Klick Zelle 1] [/] [Klick Zelle 2] [Enter]

bluebossa
Fragesteller

Danke, Lupulus, ich hab das zu Excel gelesen. Darum schreib ich auch hier.

 [=] [Klick Zelle 1] [/] [Klick Zelle 2] [Enter] hab ich ausprobiert,  funktioniert leider nicht.

Hallo,

ich habe gerade dasselbe Problem. Hab es zuerst mit der Quotient-Funktion versucht mit dem Ergebnis, dass immer 0 herauskommt.

Dann hab ich es mit [:] oder [/] versucht. Numbers fügt immer automatisch ein [+] ein, auch wenn ich gar nicht die Quotient-Funktion verwende.

Numbers ist in vielen Dingen sehr anders als Excel. Hab z.B. lange gesucht, wie "Inhalte löschen" geht. ???Einfach mit Auswählen und Return. Muss man drauf kommen.

So ähnlich ist es wahrscheinlich auch mit dem Teilen, kann eigentlich nicht so schwer sein, aber ....