Apple Numbers – wie Prozentuale Veränderung darstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formel für die absolute Differenz

=B1-A1

Für die relative Differenz muss das ins Verhältnis gesetzt werden zum Ausgangswert

=(B1-A1)/A1

In Klammern, weil ansonsten die Punkt-vor-Strich-Regel angewandt wird.

Das Ergebnis ist noch kein Prozentwert. Beispiel: erst 200, dann 300, das angezeigte Ergebnis ist 0,5. Aber wenn das Zahlenformat dieser Zelle auf Prozent gestellt wird, wird daraus 50%.

Die Formel ist ein einfacher Dreisatz.

Und wie man Formeln in Numbers eingibt, steht in der Hilfe ;-)