Nulleiter prüfen?

3 Antworten

Du kannst auch mit einen durchgangs prüfer und einer langen dracht oder altenativ nimmst du die kabel trommel um eine verlängerung zu haben, dann gehst du am besten in denn keller oder dahin wo du auf jeden fall weist das der grün gelbe aka PE aka schutzleite angeschlossen ist, meist ist da irgendwo eine schiene wo mehrere grüngelbe angeschlossen sind, sind meist auch dickere leitungen. du brauchst ja nur von da eine verbindung bis dahin wo du messen willst. Der durchgangs prüfer zeigt dir dann ja an, ob der einen durchgang messen kann, ganz wichtig vorher denn durchgangsprüfer testen ob der geht...einfach die spietzten davon aneinander halten. Also wenn du dann das mal gemessen hast bist du sicher wenn nicht naja, such dir einen eletriker das der das mal fixt

:)

Mit einem 2 Poligen Spannungsprüfen.

Das eine Ende an die Phase

Das andere Ende an Schutzkeiter, wenn das Lämpchen angeht ist Phase und Schutzleiter o.k

messen gegen phase,sollte etwa 230 volt haben,vergleichsmessung gegen erde um die 0 volt.geht nur 2polig vielfachmessgerät oder duspol

linksgewinde  23.10.2016, 20:41

Wolly, sieht laut Frage nicht danach aus, als ob er einen Multimeter bedienen kann. Vielleicht sollte er einfach mal seinen Staubsauger einstecken...

germi031982  23.10.2016, 21:10

Multimeter ist eigentlich zu hochohmig. Am besten geht das mit einem Duspol oder einem anderen zweipoligen Spannungsprüfer der eine Lastzuschaltung besitzt.