nützt es wenn man der katze schlaflieder vorsingt/pfeift?

15 Antworten

Schnurr sie in den Schlaf

Da Katzen 2/3 des Tages verschlafen, wird es nichts nützen. Ist Katze müde, denn schläft sie auch, wo immer sie ist. Jedoch Musik, natürlich melodische und kein RAP, mögen Katzen sehr gern. Die Musik sollte auch nicht zu laut sein. Unsere Katzen mögen sehr gern Musik aus der Natur.

MichaelCH
Fragesteller

>Unsere Katzen mögen sehr gern Musik aus der Natur. < vögelgesang??^^ lol.
danke für deine antwort!

sprichst du von einer katze? oder einem baby?

MichaelCH
Fragesteller

von susi (katze)

Hallo,

man mag jetzt lachen, aber es geht und warum auch nicht?

Bei uns im Amt hatte man einen ca 1-2 Jahre alten Kater ausgesetzt, den ich aufgenommen habe. Er war agressiv, ständig auf Abwehr und total ängstlich. Hat gebissen was und wen er nur konnte, auch unsere anderen Katzis.

Irgendwann habe ich anfangen abends in meinem Bett Fantasielieder zu singen, der Refrain war immer "Miau, miau!" Nach einigen Wochen kam das "Miau, miau" nicht mehr von mir sondern vom Kater. Bald danach habe ich beim singen seine Pfoten berühren dürfen und er wurde immer zutraulicher. Ich hatte ihn 10 Jahre.

Als er dann schwer krank wurde, ein Ultraschall bei ihm gemacht werden musste, habe ich ihn mit unserem gemeinsamen Lied bei der Untersuchung beruhigen können. Die in der Tierklinik standen heulend mit mir am Untersuchungstisch. Leider war nichts mehr zu machen und noch heute höre ich sein letztes "Miau, miau!"

LG MS

AndreaMimi1984  22.02.2021, 22:16

Ich habe Pipi in den Augen , ja nach sovielen Jahren die der Beitrag schon hier steht

Kommt drauf an, wenn du eine schöne beruhigende Stimme hast, wird sie das bestimmt beruhigen. Mein Kater läuft nachts ab und an krähend durchs Haus und dann rede ich ruhig auf ihn ein und er beruhigt sich. Mit Singen geht das bestimmt auch^^

Hast du es schonmal auprobiert?^^