Können Katzen unbedenklich Hamsterfutter essen?

4 Antworten

Nein, es heißt ja schließlich Hamster- und nicht Katzenfutter.

Katzen sind Carnivoren (Fleischfresser), Hamsterfutter besteht zum größten Teil bzw vollständig aus Getreide. Das hat in einer Katze nichts zu suchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Tierglueck  18.03.2022, 13:12

Gutes Hamsterfutter sollte auch nicht hauptsächlich aus Getreide bestehen (bei Zwergen noch weniger), sondern aus vielen Kleinsämereien.

Trotzdem ist es natürlich nicht für Katzen geeignet.

Das ist für den Organismus der Katze ungeeignet. Katzen sind reine Fleischfresser .

L. G. Lilly

Natürlich nicht, Katzen sind reine Fleischfresser, anders als Hunde. Hunde vertragen auch mehr Obst/Gemüse und nicht nur in kleinsten Portiönchen.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴