Kot und Urin von Katzen vor meiner Tür

4 Antworten

Also erst mal sind die Katzen nicht boshaft und sie wollen Dich auch nicht ärgern.

Was der Fall sein könnte, wäre, dass da schon vor Deiner Zeit Katzen hin gemacht oder markiert haben und darauf reagieren die Katzen Deines Nachbarn um den Geruch zu überdecken. Lavendel, Pfeffer und Hundehaare nützen nichts gegen den Uringeruch. Besser ist es, wenn Du Dir in der Tierhandlung ein Anti-Urin-Spray besorgst, z.B. Urin-off oder was ähnliches oder auch Ecodor (Google). Damit solltest Du alle Stellen, an die Katzen machen, gründlich einsprühen, denn diese Sprays killen den Geruch und übertünchen ihn nicht nur.

Ich selber benütze seit Jahren Ecodor Spray und wenn sich mal wieder einer der Nachbarskater, die leider meistens auch noch unkastriert sind und noch schlimmer stinken, als kastrierte Katzen bei mir verewigt, bin ich mit der Sprayflasche dran und habe dann wieder lange Zeit Ruhe. Auch Eingangsteppiche kann man mit solchen Sprays behandeln, dann muss man sie nicht jedes Mal gleich wegschmeissen. Die meisten dieser Sprays helfen auch gegen den Kotgeruch oder den Geruch von Erbrochenem.

Meine Stuhlkissen nehme ich prinzipiell abends oder über den Winter ins Haus und so können auch fremde Katzen mal auf meinen Möbeln rumliegen und ich habe weder Urin- noch Kotgeruch auf Kissen oder Decken.

Es gibt so extra Sprays für bzw gegegen Katzen, den sprüht man unten an die Hausmauer bzw Treppe, wasauchimmer. Riecht ein bisschen eigenartig, hilft aber.

Tweety11
Fragesteller

OK Danke...Das vermerke ich mir mal

Katzen sind nicht boshaft!! Vllt. hatte dein Vormieter Katzen und die riechen das noch. Es gibt im Zoofachhandel Fernhaltespray. Das riecht so unangenehm, dass die Tiere da nicht mehr hinkommen................Für Menschen ist es geruchlos.

Ich hatte auchmal so ein Problem mit meinem Garten, ich hab dann einfach Pfeffer im Garter verstreut, und seitdem habe ich nur meine Katze im Garten.