Nüchtern Blutzucker Norm ?

6 Antworten

Mit Werten die sich insgesamt um 90 einpendeln liegst du in der Norm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sneik12
Fragesteller

aber warum zeigt es immer verschieden mal 83 dann 90 danach 92 92 98. 101 sogar und dann wieder 90 92 ich bin durcheinander 😂

Hypothalamus88  18.01.2020, 17:03
@Sneik12

Bist du sicher, dass das keine Probleme in der Handhabung oder deiner Technik sind?

Lass dir das im Zweifel noch einmal vom Diabetologen zeigen.

Allgemein gilt:

Nicht so oft pieksen.

Einmal zum gegebenen Zeitpunkt genügt.

Sneik12
Fragesteller
@Hypothalamus88

Es zeigt immer verschieden aber oft 92 zirka manchmal weniger

Sneik12
Fragesteller
@Hypothalamus88

Mein HBA1c ist auf 5,4 Arzt hat mir gesagt es ist perfekt

Sneik12
Fragesteller
@Hypothalamus88

Aber warum zeigt diese gerät mal so dann so zb ich messe einmal 83 dann kommt’s manchmal wenn ich gleich danach messe 92 oder 98

Hi,

Das ist gesunde Werte. Ich meine ab 110 nüchtern muss man langsam aufpassen. Hab tierische Lebensmittel fast komplett gestrichen, ebenso wie Süßigkeiten und bin nüchtern bei etwa 70 bis 80. Aber mit so durchschnittlich 90 biste auch völlig im grünen Bereich.

Liebe Grüße

Sneik12
Fragesteller

Aso hab mehr Mals gemessen mit diese Messgerät einmal zeigt es 92 dann wieder 92 und dannn 98 dann waren es 83 sogar hab dann gemessen und hatt gezeigt auf 101 hab gleich danach gemessen 92 ich weiß nicht was ich davon halten soll 😂

skipworkman  18.01.2020, 17:22
@Sneik12

Oh, dann scheint doch ne gewisse messtolleranz mit drin zu sein. Hab mir von einer Kollegin ein Gerät ausgeliehen und das misst recht konstant. Vielleicht sind die Akkus auch nicht mehr ganz frisch? Vielleicht haben diese sticks wo das Blut drauf kommt, auch einen Einfluss auf das Ergebnis, wenn die vielleicht schon zu alt sind oder nicht richtig gelagert wurden.

Hab gerade mal geschaut, weil man ja annehmen sollte, daß die recht genau sein müssen. Dafür gibt's auch auch eine DIN Norm und die Geräte dürfen doch eine recht große Abweichung haben. Wusste ich jetzt auch nicht. Demnach wären deine Schwankungen noch innerhalb der erlaubten toleranz.

https://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2013/130610.html

Mein Nüchternzucker ist (als Diabetiker) bei 4 - 6. Nach dem Essen bei 6 - 8, manchmal auch um 9 herum. Wenn Werte über 10 auftauchen würden, dann würde ich nervös werden!

Das sind gesunde Werte

Nüchtern sollte der Blutzucker unter 100 liegen

Sneik12
Fragesteller

Warum zeigt es immer verschiedene Werte ich probiere hinteinander und es zeigt immer verschieden einmal 83 dann 92 wieder 92 dann 98 wieder 90 sogar 101 hab danach geschützt und es war 92

Das sind ganz normale Werte. Die Messgeräte sind nicht so genau. Bei Messergebnissen unter 100 mg/dl plus/minus 15 mg/dl. Bei Messungen über 100 mg/dl plus/minus 15%. Also alles im grünen Bereich.

Sneik12
Fragesteller

Aso oke weil es mal 83 zeigte gleich danach hab ich paar mal gemessen es zeigte nûchtern 92 –91 –92—83—101 —92—92—98 also sind die Werte gut ? Und mein HbAc1 war auf 5.4

Artus01  18.01.2020, 17:25
@Sneik12
Und mein HbAc1 war auf 5.4

Das ist absolut gut, es entspicht einem Durchschnittswert von 94 mg/dl in den letzten 12 Wochen. Somit passen die von Dir gemessenen Werte auch.