Nudelsoße mit Sachen die man zuhause hat?

17 Antworten

Man nehme frische Tomaten, entferne den Stielansatz und anschliessend püriert man die Tomaten.

In einer hohe Pfanne Zwiebelwürfeln, Knoblauch (wahlweise auch Speck) in Olivenöl andünsten. Immer dabei gut umrühren, da der Knoblauch nicht braun werden darf (sonst wird er zu Bitter).

Sobald die Zwiebeln glasig sind, der pürierter Tomatensaft dazu geben und unter gelegentlichen rühren kochen lassen (mit Deckel da es spritzt). Achtung: gegen Ende immer häufiger rühren, da es durch die enorme flüssigkeitsverlust schnell anbrennt.

Wenn das meiste Wasser verdampft ist, ein Schuss Weisswein oder Bouillon dazugeben. Anschliessend mit Salz, Pfeffer, Zucker (1 Eslöffel) und italienischen Kräutern würzen.

Ganz simpel:

Nudeln kochen, Rahmspinat in einem Topf aufwärmen, evtl. mit ein wenig Brühe oder Salz, ein wenig Knoblauch oder Sahne verfeinern, Nudeln abgießen, mit dem Spinat mischen, fertig.

Schinkennudeln: Nudeln kochen, in einer Pfanne mit gekochtem Schinken und Gemüsewürfelchen oder Erbsen o.ä. anschwitzen, mit Ketchup und geriebenem Käse servieren. Oder Du überbäckst sie mit Käse.

ich hab gester Abend einfach ein wenig von dem Nudelwasser mit Gorgonzola und Sahne verrührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

Tomatensauce? Frische, passierte oder Dosentomaten hat doch jeder zuhause? :) Dazu noch ein paar Kräuter, Zweibeln und Knoblauch - schmeckt besser als jede Fertigsoße ;)