Nudeln teuer?

8 Antworten

Das kommt daruf an. Mit welcher Soße, hausgemachte Nudeln, welches Restaurant etc.?

Logisch ist es immer teurer im Restaurant als zu Hause, aber du bezahlst auch den Koch, Miete, Versicherung, Strom, Kellner, Umsatzsteuer, Spüler usw.

Schirschu  05.01.2021, 10:22

Umsatzeinbußen müssen auch kompensiert werden. Deswegen sind Gerichte zum Mitnehmen aktuell allgemein teurer.

Das kommt auf die Inkredienzen, die Zubereitungsart, das Ambiente und den Service an. Ich sage mal " im Rahmen".

Kommt echt drauf an. Wenn's handgemachte Nudeln sind und noch ne spezielle Soße aus teuren Zutaten, bestreut mit seltenem edlen Käse, ist es nicht teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. welche Menge

2. Was kommt dazu

3. Was für ein Restaurant ist das, bzw. sind die Nudeln handgemacht

Kommt darauf an. Für Nudeln aus der Packung mit Tomatensoße wäre es teuer. Für hausgemachte Pasta, in einer Wildlachs-Trüffel Soße, wäre es günstig.