Nrw Semesterticket?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das VRR-Semesterticket berechtigt zur "Mitnahme einer weiteren Person von montags bis freitags ab 19.00 Uhr, ganztägig an Wochenenden und an gesetzlichen Feiertagen sowie am 24.12. und 31.12. im gesamten Verbundraum".

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/semesterticket/

Auf einer Seite steht, dass ich einen über 14 Jahre und bis zu 3 Kinder zwischen 6-14 Jahren mitnehmen darf.

Auf welcher Seite steht das?

DrStudent
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Seite, auf der ich es gelesen habe, ist folgende: Semesterticket-VRS.

Okay, eigentlich hat sich das Problem somit geklärt :D

Rolf42  09.10.2021, 13:26
@DrStudent

Ja, für das VRS-Semesterticket gelten andere Bedingungen, aber der VRR ist nicht der VRS. Und beim Semesterticket NRW besteht gar keine kostenlose Mitnahmemöglichkeit (außer für Kinder unter sechs Jahren, die aber ohnehin kostenlos mitfahren).