Notlösung: Präsentation soll man in der Schule nicht öffnen können?

6 Antworten

Nur weil du nicht vorbereitet bist und dich auf etwas anderes konzentriert hast (gut, die Klausur ist ja auch wichtig) möchtest du da trotzdem schummeln?

Das ist natürlich eine doofe Kombination, aber versuche locker zu bleiben bei der Präsentation. Schließlich kann man nicht alles schaffen. Wenn du locker bleiben kannst und dein bestes gibst werden das auch die Lehrer merken und dementsprechend bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tilMsky
Fragesteller

ich habe den Vortrag noch nicht einmal angefangen und es ist halt zufall ob ich dran komme, es kommt einer aus dem ganzen Kurs dran

Seanen2020  29.11.2021, 23:07
@tilMsky

Ok, das ist nicht gerade optimal.

Aber du hast ja noch die ganze Nacht Zeit, da kommt bestimmt noch was heraus oder?

tilMsky
Fragesteller
@Seanen2020

An sich ja, aber erstens ist es Englisch und ich bin absolut schlecht in Englisch, zweitens muss ich morgen in den ersten 4 Stunden eine Mathe Klausur schreiben und drittens kann ich mich jetzt gar nicht mehr konzentrieren, weil ich heute 5 Stunden gelernt habe. Also kommt das nicht in Frage.

Seanen2020  29.11.2021, 23:13
@tilMsky

Klingt wirklich nicht gerade optimal.

Leider kann ich dir gerade keine nützlichen Informationen geben.

Hoffentlich darf morgen jemand anderes die Präsentation machen damit du noch etwas zeit hast um dich vorzubereiten.

Seanen2020  29.11.2021, 23:26
@tilMsky

Viel Glück bei der Klausur und hoffentlich einen ansonsten entspannten Tag wünsche ich dir

der trick ist doch schon so alt, das das ganze kollegium das eigentlich schon wissen sollte. du bist ja nicht der erste der das versucht.

würd ich einfach 0 punkte geben und gut ist, wenn du deine materialien nicht sorgfälltig anfertigst , dann ist das dein pech . bei einer prüfung vor der handelskammer hast du halt nicht bestanden und ein nettes tschüß bekommste da auch nicht .

viel glück .

Lad dir doch eine Datei runter, die eig nicht mit PDF geöffnet werden kann. Dann wandle sie in eine PDF um und schau ob du beim Öffnen eine Fehlermeldung bekommst.

Hellothere0610  29.11.2021, 22:58

Oder eben in eine Office Datei. Welche du eben brauchst

Es gibt "corrupt-a-file.net". Man lädt dort eine beliebige Datei hoch und bekommt eine "kaputte" Version zurück. Kaputt im Sinne von nicht mehr zu öffnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Aber nun: Wie kriege ich es hin, dass falls ich morgen dran komme, sich die Präsentation auf dem USB-Stick nicht öffnen lässt?

und du denkst, das verhindert deinen Vortrag? Du wirst es dann dennoch halten müssen, aber eben ohne Präsentation

tilMsky
Fragesteller

Versuch ist es wert, ob ich nun 0Punkte kriege und den Vortrag so halte oder die Datei nicht funktioniert und ich die Chance habe, dass ich nicht dran komme.