Notiert ihr euch Geburtstage von anderen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja 56%
Nein ich denke so dran 33%
Nein 10%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da ich mir sehr viele Daten merken muss (beruflich wie privat), habe ich 2 Kalender dafür. An die Wichtigsten in der Familie und im Freundeskreis denke ich aber selber.

Nein ich denke so dran

Ich habe sie auch so im Kopf.

Manchmal trage ich zwar die jeweiligen Namen in den Kalender ein, aber nur zur Deko und um dem meist spärlich gefüllten Kalender etwas Beschäftigung und Sinn zu geben.

Hin und wieder passiert es sogar mal, dass ich ein Geburtstag vergessen habe, aber dann kommt natürlich ein sofortiger nachträglicher Geburtstagsgruß.

Nein ich denke so dran

Wenn mir die Person wichtig ist, merke ich es mir selber im Kopf

Nein ich denke so dran

Die meisten Geburtstage, vor allem die jener Menschen, die ich schon lange kenne, sind mir intus. Da sehe ich das Datum und weiß, die oder der hat Geburtstag.

Bei einigen neuen Menschen in meinem Leben, zB neue Kollegen oder neuer Anhang der Familie, notiere ich mir das , also dann, wenn mir jemand wichtig ist. Bis ich sie dann mal weiß.

Und dann gibt es noch solche, die ich zwar schon länger kenne, und denen auch hin und wieder gratuliert wird und sie es manchmal bei mir tun , aber denen der Geburtstag nicht wichtig ist. Bei denen weiß ich es dann öfters nicht. Da ist es aber dann auch ziemlich egal 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe ein paar aufgeschrieben, weil ich Angst habe, sie zu verwechseln. Um ganz ehrlich zu sein, musste ich auch den Geburtstag meines Partners aufschreiben, weil ich ihn immer wieder mit einem anderen Tag verwechselt habe (seiner ist am 4., und ich dachte, er sei am 5.)