Geburtstagsplanung Paula-Rouladen oder Rosalindeputenschnitzel?

5 Antworten

das ist aber eine Menge....Rouladen tu dir das aber nicht an !

Schnitzel oder Hakskotlette ist schon eine Horror Aufgabe....

besser einen guten Rindercurry (Gulasch) mit Kartoffelsalat. den kannst du vorbereiten und ein paar Schüsseln Salat zB bunter Paprika Salat schmckt und sieht bunt aus und kannman alles vorbereiten.

Mac donals ist nicht meine Sache..aber wer es mag !

dir einen gute Entscheidung...hilft dir denn Jemand ??

loloxon129
Fragesteller

Meine Schwester und meine Mutter sind im Team der Geburtstagsfeier mit helfener Hand dabei und übernehmen auch teilweise die Bedienung der Gäste um mich etwas zu entlasten damit ich mich mit den Gästen auch mal unterhalten kann.

ischdem  26.03.2023, 08:50
@loloxon129

ich erinner mich meine Mutter hat zur HL. Kommuninon meines sohnes

20 Rindrrouladen vorher gemacht und die dann eingefroren und mitgebracht..

das wa schon eine Delikatess und Rotkraut und Klössen...

aber 30 Leute das muss ja auch bezahlt werden..

soviele zu Vorbereitung...

ds ist schon was kostbares und muss man dann auch schätzen?

wer tut das heute !

loloxon129
Fragesteller
@ischdem

Das stimmt natürlich aber zum Geburstag kann ich schon mal 300-500 Euro investieren um meine Freunde mit etwas leckeren zu verwöhnen.

30 Leute... wie sieht denn deine Küche aus? Normaler Backofen und 4 Platten Herd?

Hast Du die Möglichkeit zu grillen dann mach ne Grillparty draus! Jeder soll was mitbringen Salat, Kuchen, Gemüse oder Käse zum Grillen etc. und Du spendierst das Fleisch und die Würste sowie die Getränke!

Oder mach nen kaltes Büffet und reiche 2 oder 3 warme Suppen dazu.

Hast Du überhaupt Sitzmöglichkeiten für 30 Leute? wenn nein musst Du sowiso schauen das es Essen gibt das auch im Stehen geht... also wieder die Tendenz zum Büffet.

Ein Backofengericht ist für eine größere Menge sehr viel einfacher herzustellen als ganz viele Schnitzel. vorbereiten geht ja lange vorher.

Schnitzel schmecken sowieso nur frisch.

ischdem  26.03.2023, 09:00

ja da hast du aber sowas von Recht ...

Halskotlette ging schon besser.....panieren kann man vorher und dann frisch in die Pfanne...aber 30 Stück wie soll das denn gehen..

der Gastgeber soll ja auch was haben von seinem Geburtstag !

Rheinflip  26.03.2023, 09:12
@ischdem

ich habe schon mehrfach für größere Gruppen gekocht, aber das geht wirklich nur mit guter Vorbereitung, Backofen Gerichten und Eintöpfen.

ischdem  26.03.2023, 12:29
@Rheinflip

ja so ist das hier spricht Jemand mit großer Erfahrung ..

mein Kompliment...Rheineflip

ich sage auch immer Vorbereitung ist die - mehr als halbe - Arbeit...

herzliche Grüße und bleibe gesund und munter !

Ich würde eher Putenschnitzel machen und für Leute die kein Fleisch essen kannst du Ersatzprodukte verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loloxon129
Fragesteller

In meinem Freundeskreis gibt es nur Fleischliebhaber !

ischdem  26.03.2023, 12:36
@loloxon129

darf ich dann auch kommen ? dann wären es 31 machtnicht merh viel aus, ich würde auch helfen ....

Was auch immer das für Rezepte sind: für so viele Gäste würde ich mir das nicht antun.

Leberkäse kannst Du gut frisch aufbacken. Dazu Brezeln und Salate.

Ansonsten gibt es ja noch die Klassiker:

  • Chili
  • Pfundstopf
  • Gulasch(-suppe)
  • Gyrossuppe
  • Kassler im Brotteig
  • Hackbraten
  • Salzbraten

Oder Du grillst ganz einfach.