Notiert eine Definition der drei Begriffe "Integration", "Inklusion" und "Assimilation" in eigenen Worten?

1 Antwort

Integration : Eingliederung so, dass man danach keinen Unterschied mehr feststellen kann, dass vor der Eingliederung es nicht dazu gehörte.

Inklusion : Dazugehören lassen. Man merkt danach immer noch dass es anders ist wie die üblichen die dazugehören, aber es wird einfach eingefügt.

Assimilation : Entfremden. Zwingen zu einer anderen Gruppe gehören zu müssen.