Was ist die Definition vn Nationalsozialismus?

3 Antworten

Also, es gibt eine politische Form die nennt sich nationalistisch. Das bedeutet im Grunde nur dass man in diesem Staat stolz auf sein Staat ist und das auf öffentlichen Veranstaltungen zeigt. Leider wurde im 3. Reich die Idee des Nationalsozialismus populär diese veränderte Form des Nationalismus ist nichtmehr so nett. Der Nationalsozialismus sagt "Wir sind stolz auf unseren Staat UND alle anderen Staaten sind scheiße und sollten Teil unseres perfekten Staates werden". Das wurde dann im Verlauf der Geschichte als die poltische Richtung "Rechts" bezeichnet.

Es geht also nicht um politische Meinungsäußerung sondern um einen Verstoß gegen die Menschenrechte: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" und "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich"

Heißt soviel wie: Wenn ich als Mitglied eines Nationalsozialistischen Staates den Bürger eines anderen Staates beleidige weil er dessen Bürger ist, begehe ich eine Meschenrechtsverletzung.

In deinem 2 Abschnitt geht es darum, warum man diese politische Richtung als "Rechts" bezeichnet hat?

Nationalsozialismus ist die politsche Form in den Jahren 1933-1945 gewesen. Diese entstand auf Grund der schwierigen, uns nicht mehr vorstellbaren geschichtlichen Entwicklung in Europa Anfang des 20Jh.Sie sagt aus: das alle Kraft, Macht u Geld für das Reich zur Verfügung gestellt wird und das durch die Abschaffung von Klassen über die Volksgemeinschaft.

Der Nationalsozialismus war/ist eine politische Bewegung, die in Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg entstand und von Adolf Hitler (1889-1945) und seiner Partie angeführt wurde. Von 1933 bis 1945 herrschte in Deutschland eine nationalsozialistische Diktatur.

Der Nationalsozialismus vertrat verschiedene Konzepte unterschiedlicher Herkunft.

Rassenlehre:

Die germanische Rasse bezeichnete Adolf H'itler als höherwertiger "Herrenrasse". Schwarze, Slawen, Schwulen (Lesben hatten Glück) Juden und Zigeuner galten als "Minderwertig".

Antisemitismus:

H'itler behauptete, die arische Rasse müsse "rein" gehalten werden. Juden, politische Gegner, Zigeuner und Schwule aus Deutschland und besetzen Gebieten wurden vertrieben und zu Millionen in Konzentrationslager- und Vernichtungslager ermordet.

Google mal sonst "Sozialdarwinismus und "Lebensraum im Osten"

Antisemitismus war deshalb existent, weil Hiller ein Narzisst war (narzisstische Persönlichkeitsstörung) Stalin hatte das gleiche Problem.