Notfall System Android?

2 Antworten

Okay, Hallo.

Wenn alles nicht so schlimm ist, ist es ganz einfach:

Navigiere dich, mit den Lautstärke-tasten, zu "Reboot System Now" und drücke dann die An/Aus taste an der Seite des Tablets. Jetzt müsste sich dein Tablet neu starten und es müsste wieder alles normal sein.

Wenn allerdings "Reboot System Now" nicht zu sehen ist, oder es immer wieder in diesen Zustand zurückkehrt. Würde ich an Deiner Stelle einen Reparaturservice aufsuchen, der dieses Problem behebt.

Ich wünsche dir viel Glück.

Solltest Du weitere Fragen haben, was das ist was du da hast, frag einfach nach :).

L.g. Felix :D

Da wäre vor allem erstmal interessant, wieso das Gerät überhaupt in diesem Zustand angekommen ist.

Handelt es sich um ein gerootetes Gerät? Oder hast Du zufällig kurz vorher versucht, es zu rooten?

Wenn die CSC-Settings vom Recovery neu aufgesetzt wurden, dann deutet es stark darauf hin, dass die vorher jemand kaputtgeschrieben hat.

Falls Du's nicht selbst warst: hattest Du vorher irgendwelchen Ärger mit Apps, die sich komisch benommen haben, z. B. viel aufpoppende Werbung oder ständiger Hintergrund-Traffic?

Ansonsten zum Sachstand jetzt: mit einigermaßener Wahrscheinlichkeit wirst Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Du kannst vorher versuchen, eine Datensicherung mittels ADB zu machen. Dazu musst Du Dir dann die zu Deinem Gerät passende ADB-Version auf Deinem Rechner installieren, das Gerät via USB anschließen, und dann kann man eben von außen reinconnecten und eine Datensicherung machen. Und Du könntest mittels "adb shell" auch mal kommandozeilenmäßig reinschauen, wie es "da drin" jetzt überhaupt eigentlich aussieht (also ob z. B. größere Datenverluste da sind, oder erkennbare Manipulationen). Für so eine Analyse wird allerdings ein wenig mehr Fachwissen erforderlich sein...