Frage von Epic100, 42

Recovery Modus Installation geht nicht?

Hallo ich habe ein Huawei Ascend y530 ich habe ein softwaeupdate gemacht und dan ist das Handy ausgegangen nun startet es nur bis zum Huawei Logo. In den Android Recovery Modus komme ich rein,habe mir die Firmware runterladen und bin in die Recovery gegeangen dann auf apply update from dscardhabe mir dan die datei rausgesucht. dan meledet das System update packages ext name error. instalation aborted was mache ich falsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliasX, 27

Hat es das richtige Format (manche brauchen zip-Dateien, andere entpackte)? Ist es wirklich die richtige Firmware, und nicht die eines ähnlichen Modells? 

Kommentar von Epic100 ,

ja das ist die Firmware für das Handy und es ist auch zip

Kommentar von AliasX ,

Ist sie auch fehlerfrei? Es gibt da eine Checksumme. oder lade sie dir noch einmal herunter. 

Antwort
von PfrageXL, 24

Bei den meisten Geräten geht es nur mit einer custom recovery wie cwm oder twrp. Das zu flashen geht über den PC