Notfall! Hautprobleme die einen zum Selbstmord zwingen. Brauche Hilfe bitte. Was tun?

13 Antworten

Aus welcher Stadt kommst du den ? Meine Cousine leidet auch unter starken Pickeln und sie hat es endlich unter Kontrolle. Apfel Essig hat sie verdünnt mit Wasser und mit Hilfe wattepad hat sie ihr Gesicht behandelt. Auf entzündete Pickeln benutzt sie 1 Aspirin die sie mit Wasser z. e. Paste rührt und auf die Pickeln drauf schmiert. Nach trocknen wischt sie es mit feuchtuch vorsichtig ab. Und aus internet bestellt sie 100% bio grüner Tee trinkt es 2x am tag.

VorFreudig
Fragesteller

Komme aus dem Süden

Hallo, ich habe genau das selbe Problem gehabt ! Seit ca mein 16 tes Lebensjahr habe ich an Akne gelitten, mit 18 hat mir jemand bierhefe geraten immer morgens und abends jeweils 1 Suppen löffel davon zu essen, nach ca 1 monat War mein hautbild wirklich Akne frei, aber von 48 kg kam ich auf 54 kg *:( mit bierhefe aknefrei aber dafür nahm ich heftig zu daher hab ich es abgebrochen und mich damit abgefunden. Habe wirklich alles mögliche probiert nichts hat auf Dauer geholfen. Heute bin ich 32 Jahre jung :) und leide nicht mehr an Pickeln, seit ca vor 3 Jahren hatt es von alleine aufgehört.

Ich kann dir nur den Rat geben mit deinem Hautarzt zu reden ob er dir Höhensonne geben kann. Das ist das Beste was es gibt. Ich hatte als Teenager auch Pickel und das hat mich echt fertig gemacht. Habe dann mal den Dermatologen gewechselt der mir Höhensonne gegeben hat. Die grusigen Pickel trockneten alles aus und verschwanden auf Nimmerwiedersehen.

Du kann dir so eine Gesichtshöhensonne auch billig kaufen.

VorFreudig
Fragesteller

Der Arzt hat sowas in der Art verschrieben. Eine Woche später war ich in der Türkei Urlaub machen und mein Gesicht war sagenhaft aber als ich zurück kam ging es von vorne los :(

Saemmie  28.02.2016, 03:24
@VorFreudig

da warst du sicher baden Salzwasser und so, kaufe dir selber eine - bei Ebay kannst du eine ersteigern für 25... 30 Euro

das ist nicht mit 5 -6 mal abgetan ich hatte die fast 3 Monate

bist du mal beim arzt gewesen deswegen?

bei derart schlimmen problemen zahlt das die kasse.

bevor du weiter deiner haut oder letzten endes dir was antust - ab zum arzt damit.

und zwar dringend. den jeder pickel hinterlässt eine narbe.

VorFreudig
Fragesteller

Ja beim Arzt war ich. Leider nicht weiter gebracht.  Ich Trau mich nicht wieder hinzugehen weil ich denke das die sich zu Tode ekeln. So schlimm ist es schon :(

Helen01  28.02.2016, 07:58

Ist es dir wichtiger, dass sie sich zu tode ekeln oder das es besser wird? Ich denke dein Arzt hat schon viel schlimmere Sachen gesehen.

pony  28.02.2016, 12:03
@Helen01

wenns hormonell bedingt sein könnte, kann ein endokrinologe weiterhelfen. da überweist einen gegebenenfalls der dermatologe hin.

1.
Du hast keine Freundin wegen Akne??? Dann ist die Freundin schuld, nicht du!!
2.
Die Pubertät geht so bis 32 Jahre und man kann noch viel länger Pickel haben, dein Problem ist also nichts außergewöhnliches!
3.
Ich habe auch Pickel und andere sagten das zu mir, aber weißt du, wie egal mir das ist??
4.
Du bist du, und Pickel sind doch nicht soooo schlimm...
Stell dir vor, Bill gates hätte sehr viele Pickel... Na und?? Er wäre immer noch der reichste Mensch der Erde!!
5.
Es gibt viele leidende Leute auf dieser Erde, die lieber gesund und munter Leben würden, also denke du nicht an Selbstmord...
Das schaffst du!

LG-
Saxo😊

VorFreudig
Fragesteller

Danke für deine Aufmunterung aber wenn einer kommt und sagt lass mal zusammen ein Selfie machen , muss ich immer ablehnen weil ich Angst hab das er im sozialen Netzwerk wegen meinem hautbild ausgelacht wird und so nie einer Foto machen möchte mit mir

SaxoDJ  28.02.2016, 03:26

Du wirst später was, auch ohne selfies, glaub mir!!