Notenstand bei einer 5?

2 Antworten

Wir wissen nicht worauf deine Lehrerin besondere Gewichtung legt, aber ein 5er wird nicht gleich deine gesamte Note ruinieren. Mach dir nicht allzu viele Sorgen und frag deine Lehrerin einfach was das für deine Note bedeutet

Ich würde schätzen 2-3 Tendenz 2 aber meine Schätzung bringt dir nicht sonderlich viel

Hallo ,

wenn ich das richtig verstanden habe , hast du zwei 1er und eine 5 in den Tests und eine 3 in der Arbeit . Dann würde ich 3+1+1+5 = 10 rechnen und dann 10 :4= 2,5 ( Notendurchschnitt)

Also genau zwischen 2 und 3 . Ob es eher eine 2 oder 3 wäre , weiß ich nicht das kommt auf deine Lehrerin an . Und darauf was sie mehr zählt.
( denn Arbeiten zählen glaube ich mehr als Tests)

Ich würde zwar bei den genannten Noten eher zu 3 tendieren, aber da du geschrieben hast , dass du oft im Unterricht aufzeigst und sie dich gelobt hat , denke ich mal du bekommst eine gute mündliche Note und somit würde ich insgesamt zu einer 2 tendieren .

Aber das ist nur meine Vermutung, was genaues kann dir nur deine Lehrerin sagen , eventuell fragst du sie mal ?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schülerin ^^