Notendurchschnitt von 4,6, werde ich zu Quali zugelassen?

3 Antworten

Von Experte Knoerf bestätigt

Nope du bekommst damit nichtmal dein Abschluss.

Für den Abschluss musst du schon besser oder eben eine 4,0 haben und in Mathe oder sonnst wo eine 6 ist durchgefallen im übrigen, da könntest du auch sonnst nur Einser haben.

Von Experte Meolettalove2 bestätigt

Du kannst froh sein, wenn du deinen Abschluss überhaupt bekommst. ;) Du solltest dir überlegen, ob eine weiterführende Schule für dich überhaupt das Richtige ist, wenn du jetzt schon so schlecht bist (Ausnahme wäre es hat an Krankheit oder längeren Krankenhausaufenthalt oder familiäre Probleme oder so Dinge, wo du nichts dafür kannst, gelegen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Qualifikation für welche Stufe ? Für das Berufliche Gymnasium?

anastasijah20
Fragesteller

Für die Mittelschule

Tennis92927  27.02.2023, 13:13
@anastasijah20

In Bayern

Den Quali ( oder den qualifizierenden Abschluss der Mittelschule ) hast Du bestanden, wenn der Notendurchschnitt Deiner Gesamtbewertung 3,0 oder besser ist. Die Gesamtbewertung berechnet sich aus den Fächern der besonderen Leistungsfeststellung

anastasijah20
Fragesteller
@Tennis92927

ich habe in Mathe eine 6, in Englisch eine 4 und in Deutsch ebenso eine 4, diese Fächer zählen bei uns. Ich hab alles ausgerechnet und es kam 4,6 als durchschnitt raus

Tennis92927  27.02.2023, 13:19
@anastasijah20

Man kann aber keine 6 in einem Fach kriegen, eine 6 würde Arbeitsverweigerung bedeuten

Hast du deine Hausaufgaben gemacht? Hast du mit im Unterricht teilgenommen?

anastasijah20
Fragesteller
@Tennis92927

Hausaufgaben haben wir sehr selten bekommen aber diese hab ich Versucht zu erledigen und im Unterricht aufzupassen aber hab mich zu schnell ablenken lassen und in proben wusste ich kein einziges Thema, hab immer 6er bekommen.

Knoerf  27.02.2023, 19:48
@anastasijah20

Du redest von Quali? Mit einer Note 6, bekommst du nicht einmal deinen Abschluss. lol Du solltest schleunigst dafür sorgen, dass du den 6er in Mathe auf wenigstens einen Vierer umwandelst, durch ein freiwilliges Referat, Semesterprüfung etc.

Doch selbst dann, hast du nur den normalen Abschluss und keinen Quali aber immerhin besser als nichts. Andere Möglichkeit wäre zu wiederholen oder vielleicht bleibt dir auch nichts anderes übrig. Dann werden die Karten wieder neu gemischt und du hast alle Chancen. Darf ich fragen warum du so schlechte Noten hast?