Notendurchschnitt (nach Kommastellen)?

4 Antworten

Du bekommst "gut" (also 2) ,im darauffolgenden kann man dann auch 2.1 entdecken. mach dir nichts draus, auch mit 1,5 hättest du 'ne 2 bekommen, für die 1,45er ist das natürlich "vernichtend"

DarkInvasion  31.05.2011, 22:54

"auch mit 1,5 hättest du 'ne 2 bekommen"

Schwachsinn. Sorry aber es geht hier um den Abiturschnitt und nicht eine x-beliebige Note. Und da ist 1,5 nunmal 1,5.

patateman  31.05.2011, 22:59
@DarkInvasion

aber es steht trotzdem "mit gutem" Ergebniss bestanden (hab jetzt extra mein Abizeugnis 'rausgekramt), nur für den NC( gibt es das heute noch?) waren damals die Kommastellen seeehr wichtig

DarkInvasion  31.05.2011, 23:03
@patateman

Klingt logisch. Aber wenn er auf eine Benotung im Textverfahren (wie es bei Dir der Fall war) hinauswollte, würde er nicht nach Rundungen im Kommabereich fragen. Die aktuellen Abiturienten meinen mit "Notendurchschnitt" immer den NC.

Wie kommst du auf 2,08? Es gibt dafür spezielle Tabellen und die beinhalten nur eine Nachkommastelle!

kramor
Fragesteller

Alle Noten / Anzahl der Fächer ?

DarkInvasion  31.05.2011, 22:56
@kramor

So wird der Notenschnitt nicht im Abitur berechnet. Aus welchem Bundesland kommst du?

Normalerweise auf eine Nachkommastelle, du hast also eine 2,1.

Gratuliere, das Zeugnis kann sich sehen lassen ;-)

2.1 wäre wohl das sinnvollste

DarkInvasion  31.05.2011, 22:49

Sinnvoll wärs, aber nach dem Punktesystem gibt es 2,08 nicht :D