Notendurchschnitt Juridicum?

3 Antworten

hab gerade nochmal auf der Uni-Website nachgelesen. Da steht zumindest für die JKU Linz nichts von Mindest-Notendurchschnitt.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Studium)

ich habe die Matura mit guten Erfolg abgeschlossen, allerdings sehr knapp an der Grenze zu ausgezeichneten Erfolg (aber knapp daneben ist auch vorbei, leider haha). Jedenfalls hatte ich kein Problem an der RE-Fakultät aufgenommen zu werden. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass nach dem Notendurchschnitt gefragt wurde bei der Einschreibung.
LG aus Linz

Ich weiß nicht ob das noch relevant ist aber so etwas wie einen Mindestschnitt gibt es in Österreich grds nicht (bei öffentlichen Unis).