Frühstudium - bin ich gut genug?

Bin schon seit Jahren an Jura interessiert und Richter ist Mein Traumjob

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schülerstudium, was auch immer das genau beinhaltet, in Jura macht gar kein Sinn. Es wird dich wahrscheinlich mehr frustrieren, als du daraus mitnehmen kannst. Logisches Denken hilft zwar, ist aber lange nicht alles in Jura.

Ich glaube du überschätzt dich. Ein hoher IQ in dem Bereich macht noch lange keinen guten Juristen aus dir. Außerdem ist deine Rechtschreibung, naja, bescheiden. Das du an etwas Interesse hast finde ich gut. Du solltest dich auf jeden Fall weiter damit befassen. Aber ansonsten konzentrier dich auf die nächsten Jahre Schule. Das Abi ist wichtiger, als so ein Schülerstudium.

Jxxcx
Fragesteller

Meine Rechtschreibung ist schlecht Weil ich eine Legasthenie habe (deshalb auch der IQ Test)

kecker  14.01.2020, 12:37
@Jxxcx

Und gerade wenn du weißt das du solche Probleme hast solltest du dich wirklich auf die Schule konzentrieren und nicht zweigleisig (mit Sport sogar dreigleisig) fahren.

Jxxcx
Fragesteller
@kecker

Sport höre ich ende Das Schuljahres Wegen einer Verletzung auf und die Legasthenie schränkt mich wieder ein noch lässt sie sich bei mir weiter verbessern