Studium logisches Denken, wer kennt Studiengänge, bei denen logisches Denken im Vordergrund steht?

5 Antworten

Informatik, Mathematik, Physik & alle andere Ingenieurwissenschaften.

Mathematik, Physik, Informatik, Ingenieurwissenschaften

Mathematik, Philosophie, Informatik.

wueffl
Fragesteller

Du hast ins schwarze getroffen ;) Falls ich Statistik studiere würde ich wahrscheinlich Philosophie als Nebenfach wählen :)

Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathe, ...

charles2520  07.03.2015, 18:32

Die Wirtschaftsingenieure stechen nicht unbedingt mit logischer Denkweise heraus... bei uns an der Uni müssen sie noch nicht mal Physik belegen^^

Nimm Philosophie. Das ganze geht um theoretisches Denken (eignet sich am besten für logisches Denkenvermögen).