Welche Berufe eignen sich bei hoher Analytischer Begabung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Programmieren, Psychologie, jede Form von Forschung, Soziologie, Medizin und alles, was mit Planung oder Instandhaltung von irgendwelcher Technik oder Gebäuden zu tun hat.

Man kann die Bereiche auch wunderbar kombinieren, z.B. Informatik und Psychologie (neuronale Netze).

Aber divergentes Denken würde wohl fast jedem Beruf sehr gut tun!

Du hast schon gute Beispiele bekommen, falls du gerne etwas mit Menschen machen möchtes, als Psychotherapeut brauchst du diese Fähigkeit auch, Psychoanalyse ist auch sehr interessant. Auch für die Forschung im medizinischen Bereich wird sie gebraucht.

LG 👍👍👍

definitiv was im Bereich Informatik. Da gibt es unzählige interessante Studiengänge

Online Marketing - mach dich selbstständig und analysiere durch Google Analytics deine Kunden bzw Zielgruppe und verdient dickes Geld ;-)

Wissenschaftliche Forschungen sind da angesagt